Software und Scanner mit Texterkennung gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Software und Scanner mit der Möglichkeit handschriftliche Texte zu erkennen und in einer Datenbank auszugeben, so dass diese nachbearbeitet werden können.

Bei uns gibt es Karten die von Kunden/Nichtkunden ausgefüllt werden können. Hier werden z.B. die Adresse + Kundennummer angegeben und in einer Auswahl von 3-4 Möglichkeiten (Beratung zu … gewünscht) ein X gesetzt. Desweiteren soll die Software für die Auswertung von Gewinnspielen (z.B. Schätzspiel; wer ist näher dran) genutzt werden.

Gibt es hier was?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Matthias

Hi Matthias

ich suche eine Software und Scanner mit der Möglichkeit
handschriftliche Texte zu erkennen und in einer Datenbank
auszugeben, so dass diese nachbearbeitet werden können.

handschriftlich? ich schätze, du darfst nochmal in 10 Jahren nachfragen. Im Moment haben die OCR-Programme (Schrifterkennungsprogramme) noch genügend Probleme, maschinengeschriebene Schrift zu erkennen. Aber es gibt durchaus OCR-Software, die von sich behauptet, handgeschriebenes zu erkennen. Ich habe allerdings noch kein Progi gefunden, das das zuverlässig konnte.

Bei uns gibt es Karten die von Kunden/Nichtkunden ausgefüllt
werden können. Hier werden z.B. die Adresse + Kundennummer
angegeben und in einer Auswahl von 3-4 Möglichkeiten (Beratung
zu … gewünscht) ein X gesetzt. Desweiteren soll die Software
für die Auswertung von Gewinnspielen (z.B. Schätzspiel; wer
ist näher dran) genutzt werden.

zB das hier
http://www.electricpaper.de/produkte/teleform.html

Gruss
ExNicki

Moien

Bei uns gibt es Karten die von Kunden/Nichtkunden ausgefüllt
werden können.

Wie sehen die Karten aus? Wenn man nur in Druckschrift ausfüllen kann gibt es Software. Allerdings kostet sowas richtig Geld und wird fast ausschliesslich von Banken und Packetdiensten genutzt.

Bei normaler Schreibschrift kann man es gleich komplett vergessen.

cu

Die Karten sollen eigentlich in Druckschrift ausgefüllt werden so ähnlich wie z.B. bei Überweisungen. Aber Druckschrift kann auch unterschiedlich sein und ins handschriftliche gehen.

was kostet sowas ca.?

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]