Liebe Experten!
Ich habe gelesen, dass es für das Nokia 6150 ein Software-Update geben soll, mit dem u. a. die automatische Worterkennung (T9) beim SMS-Schreiben möglich wäre.
Leider habe ich auf der Nokia-Homepage und auch bei weiteren Recherchen im Netz nichts dementsprechendes gefunden. Kann mir hier jemand sagen, wo man sich die Software besorgen kann? Welches Zubehör brauche ich zum Aufspielen? Geht das evtl. über die Infrarot-Schnittstelle?
Vielen Dank im Voraus!
Matthias
Hallo,
Ich habe gelesen, dass es für das Nokia 6150 ein
Software-Update geben soll, mit dem u. a. die automatische
Worterkennung (T9) beim SMS-Schreiben möglich wäre.
Kann ich jetzt weder bestaetigen noch verneinen.
Leider habe ich auf der Nokia-Homepage und auch bei weiteren
Recherchen im Netz nichts dementsprechendes gefunden. Kann mir
hier jemand sagen, wo man sich die Software besorgen kann?
Wenn es nichts offizielles ist, solltes du hier mit der suche beginnen: http://www.gsm-free.com
Welches Zubehör brauche ich zum Aufspielen?
Datenkabel, welches genau steht immer bei dem Programm dabei
Geht das evtl.
über die Infrarot-Schnittstelle?
Nein! Fuer das Aufspielen neuer Software (neudeutsch: Flashen) muss das Handy ausgeschaltet sein. -> kein IrDA
Vielen Dank im Voraus!
Matthias
Ciao! Bjoern
Hallo Matthias,
SoftwareUpdates lassen sich nur in Shops tätigen und da auch nicht in allen, da eine bestimmte Hardware zum Aufspielen der neuen Telefonsoftware nötig ist.
Frag einfach einmal in einem NokiaShop nach, welche es in vielen Größeren Städten gibt(diese müsste dein Telefon aufjedenfall neu flashen können)
Leider ist dieser Service nicht ganz Umsonst (ja nach Anbieter bis zu 30 €)
Ein Aufspielen der Software über Infrarot,Kabel, o.ä. ist bei Nokia Handys nicht möglich.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]