Ich möchte auf meinem Firmen-PC einige eigene Tools installieren.
Damit das nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, lasse ich sie schon in unverfängliche Verzeichnisse statt unter c:\Programme installieren und entferne die Links aus dem Start-Verzeichnis.
Gibt es eine Möglichkeit, auch die entsprechenden Einträge in der Systemsteuerung, Kategorie Software verschwinden zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit, auch die entsprechenden Einträge in
der Systemsteuerung, Kategorie Software verschwinden zu
lassen?
das Tool heißt ‚regedit‘.
Aber wenn Du alle Einträge entfernst, haben die Tools evt. hinterher Probleme, sich selber wiederzufinden. Bzw. ihre DLLs, Einstellungen, Arbeitsverzeichnisse,…
Gruß
Axel
TuneUp Utilities kann genau das, was ich suche: den Eintrag in der Systemsteuerung verschwinden zu lassen, ohne dass die Registry-Einträge verschwunden sind!
Herzlichen Dank schon einmal.
Leider ist das Tool recht teuer, auch wenn ich glaube, dass es sein Geld wert ist, weil es noch unendlich viel mehr kann.
Gibt es nicht vielleicht eine Freeware, oder kleinere Shareware, die für kleineres Geld das Gleiche leistet?
Mit herzlichem Dank
Herby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab auch ne Antwort:
ich bin rein zufällig Sysadmin und bei solchen Dingern stellen sich mir die Nackenhaare
Aber mal im Ernst: Wenn Du ein gutes Verhältnis zum Admin hast, ist das doch kein Prob mit der Installation. Es kommt natürlich auf die Tools an, die Du draufhauen willst. Wenns irgend ne Software ist, die dem Netz schaden könnte…
Wenn du keinen Regedit benutzen willst, damit der Eintrag unter Software verschwindet, installierste die Dinger einfach, da wird schon keiner kucken.
Normale Admins haben für sowas eigentlich nie Zeit ^^
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]