Software Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungen

Hallo,

ich suche eine einfache (evtl. kostenlose) Software die unsere Mitarbeiterbeteiligungen verwalten kann.

Die Software soll ggfs. folgende Funktionen können:

  • Anlage und Verwaltung der Beteiligten Mitarbeiter
  • Erfassen der Einlage
  • Jährliche Zinsberechnungen
  • Kontoauszug für den Beteiligten MA
  • Div. Auswertungen.

Kann mir dazu jemand eine Empfehlung abgeben?

Vielen Dank!

Gruß

Thomas N.

Guten Tag,

ich wüsste von keinem kostenlosen Programm, welches all das übernehmen kann.
Falls es sich jedoch nur um eine Hand voll Mitarbeiter dreht, wäre Excel ein Programm, mit dem man mit wenigen Grundkenntnissen selber schnell die gewünschten Aufgaben übernehmen könnte. Falls etwas, wie ein(e) Buchhalter(in) oder ein(e) Sekretär(in) vorhanden ist, wäre der- / diejenige wohl die zu beauftragende für ein solches Unterfangen.

Falls Excel jedoch zu aufwändig auf Grund fehlender Kenntnisse oder zu vieler Mitarbeiter scheint, wird man wohl um eine kostenpflichtige Lösung nicht herumkommen.

Dennoch wünsche ich viel Glück bei der Suche. Vielleicht weiß es ja jemand besser, als ich und kennt ein Programm.

mfg