Hi Experten,
ich habe eine analoge Videokamera (etwas älteres Modell) und kann diese auch problemlos an meinen PC anschließen – funktioniert tadellos.
Nun möchte ich aber einige Sequenzen ausblenden, Übergänge bearbeiten und Texte sowie Töne hinzufügen / löschen: eben die normale Videobearbeitung aber für analoge AV - Signale.
Kann mir jemand eine Software empfehlen, die speziell dafür geeignet ist oder funktioniert das mit jeder? Wenn ja: welche ist geeignet (gutes Preis- Leistungsverhältnis!)
Danke für die Tipps.
Gruß Schulle
Hallo,
das schaffen alle Programme, die ein Signal per Video-Eingang an Cinch oder SVHS aufzeichnen können. Als Hardware reicht da eine handelsübliche TV-Karte mit TV-IN.
Beispiele wären DaVideo oder Ulead VideoStudio, mit dem ich selbst schon erfolgreich „geschnippelt“ habe, oder, wenn es nur auf dem PC angeschaut werden soll, reicht sogar das in XP enthaltene MovieMaker. Ich habe mir sagen lassen, dass die Produkte von Pinaccle ihre Macken haben. Vielleicht kannst Du ja vorher im Bekanntenkreis einige Beispiele anschauen.
Gruss,
Thomas
Beispiele wären DaVideo oder Ulead VideoStudio, mit dem ich
selbst schon erfolgreich „geschnippelt“ habe, oder, wenn es
nur auf dem PC angeschaut werden soll, reicht sogar das in XP
enthaltene MovieMaker.
Geht auch, da aber einige Funktionen sich nicht (so einfach) manuell ausschalten lassen, ist es auf etwas älteren Rechnern etw. problematisch. Für exportieren von fertigen Zusammenstellungen ists aber geeignet.
Ich habe mir sagen lassen, dass die
Produkte von Pinaccle ihre Macken haben.
Schneide selber prktisch täglich; mit Pinnacle biste nicht sonderlich gut beraten. Für einfachere Aufgaben (z.B. was ausm TV oder Urlaubsfilmchen etc.) eignet sich auch NERO VisionExpress 2.0. Allerdings kostet das auch entsprechend. Ich verwende es aber recht erfolgreich und habs nicht bereut, damals die 50€ ausgegeben zu haben. Praktisch finde ich daran einfach, dass echt alles unter einem Dach ist.
Gruß
Jimmy