Hallo,
mein Freund hat sich letztes Wochenende eine TV-Karte von Twinhan gekauft. Daraufhin habe ich die Karte bei ihm gleich eingebaut. Das hat auch alles funktioniert.
So…Ich wollte dann die Software (Treiber, usw.) für die Karte installieren, es kommt dann ja immer beim Start des Betriebsystems (mein Freund hat Windows Vista) der Spurch: Neue Hardware gefunden und es öffnet sich ein Fenster, wenn man den Treiber suchen möchte. Das habe ich dann auch gemacht, --> Treiber von der CD suchen. Daraufhin hat er mir angezeigt, dass kein Treiber vorhanden ist. Haben dann den akutellen Treiber von der Homepage von twinhan downgeloadet, in der Hoffnung, dass der Treiber von der CD nicht für Vista geeignet ist.
Als ich dann den downgeloadeten Treiber installieren wollte, kommt ein anderer Spruch, dass die Hardware falsch oder gar nicht eingesetzt ist.
Woran kann das liegen?? Die Karte muss mit einem internen Audio-Kabel verbunden werden, das habe ich nicht gemacht, weil mein Freund nur einen Steckplatz dafür hat und er diesen braucht für das DVD Laufwerk. Liegt das vielleicht daran, dass der Treiber nicht erkannt wird und dann der Spruch kommt „Hardware falsch oder gar nicht eingesetzt“ kommt??
Ich habe gelesen, dass es einen Adapter (Audio-Adder), um meherere Audiokabel mit einander zuverbinden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Angaben zum System:
- Windows Vista Home Premium
- HDD 250 GB
- 1024 MB RAM
- GeForce 8600 GT
bei weiteren Fragen einfach anschreiben…
MfG Kempe