Hallo,
Hab ganz schön viel mp3s auf meine Nokia N73 und würde nun gerne fragen obs fürn PC eine Software gibt um mp3s etwas „abzuspecken“ und kleiner zu machen,mit möglichst wenig Qualitätsverlust natürlich.
Kennt jemand so ein Programm?
Gruss
Hannes
Hallo,
Hab ganz schön viel mp3s auf meine Nokia N73 und würde nun
gerne fragen obs fürn PC eine Software gibt um mp3s etwas
„abzuspecken“ und kleiner zu machen,mit möglichst wenig
Qualitätsverlust natürlich.
Kennt jemand so ein Programm?
Programm CDex > Menü Convert > Re-encode compressed audio files
Programm CDex > Menü Convert > Re-encode compressed
audio files
Aber Achtung: Der Qualitätsverlust ist vermutlich größer als der Platzgewinn - 2x mit Verlust komprimieren sollte man eigentlich unterlassen - wenn Du die Originale (CDs oder verlustfreies Format) noch hast, ist neu rippen die bessere Alternative.
LG
Stuffi
welche Einstellungen sollte ich nehmen,mit der Standarteinstellung bleibten die MB gleich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst in den Optionen die MP3-Bitrate anpassen.
z.B. 80 kbit/s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das wirkliche Problem…
Die mp3 sind vermutlich gar nicht mal das Problem. 128 kbps VBR mit Lame sind vermutlich so gut, daß das Nokia die Unterschiede bei den versch. Qualitätseinstellungen vermutlich gar nicht mal „wiedergeben“ kann.
Das Problem ist das begrenzte Speichervolumen des Nokia N73. Erwarte nicht zu viel, es ist nur ein Handy. Kauf Dir irgendwann mal ein „gescheites Musikabspielwerkzeug“ wenn Du mehr als nur 20 Musiktitel speichern willst.
Gruss