Software zum aufnehmen eines AV-In-Signals

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage.

Ich habe hier einen Asus-Notebook, Modell: A7t. Mitgeliefert wurde ein „Adapter“, welcher sich auf der Seite einstecken lässt. In diesen „Adapter“ widerrum kann man dann diese bekannten Scart-Cinch-Stecker (die, die z.Bsp. von DVD-Player, Spielkonsolen, etc. verwendet werden) einstecken.
Leider gibt es keine mitgelieferte Software, um dieses Signal zu „empfangen“; zumindest hab ich noch keine gefunden.
Meine Frage nun: Mit welchem Programm kann ich dieses AV-In-Signal auslesen, auf dem Bildschirm anzeigen und gegebenenfalls auch aufnemen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen.
MfG, Nicolas.

Hallo,

Leider gibt es keine mitgelieferte Software, um dieses Signal
zu „empfangen“; zumindest hab ich noch keine gefunden.

die erste Frage, die es zu beantworten gäbe, wäre: Handelt es sich denn tatsächlich um einen _Ein_gang? Wie ist der Anschluss denn beschriftet?

Meine Frage nun: Mit welchem Programm kann ich dieses
AV-In-Signal auslesen, auf dem Bildschirm anzeigen und
gegebenenfalls auch aufnemen lassen?

Wenn es sich um einen Eingang handelt und geeignete Treiber installiert sind, kann diesen praktisch jede Videosoftware nutzen. Hier stellt sich dann die Frage, welches System du einsetzt.

PHvL

Guten Tag,

die erste Frage, die es zu beantworten gäbe, wäre: Handelt es
sich denn tatsächlich um einen _Ein_gang? Wie ist der
Anschluss denn beschriftet?

Das ganze sieht so aus: Auf der Seite des Notebooks hat es einen Steckplatz, welcher mit AV-In (wie im Titel) beschriftet ist. In diesen Steckplatz kommt dann der schon erwähnte mitgelierferte Adapter, an dem sich dann die Cinch-Anschluss (rot, weiss, gelb) befinden.
Da AV-In angeschrieben steht, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der ein Eingang ist. Bekräftigt bei dieser (sehr wahrscheinlich richtigen) Vermutung hat mich die „Hardware Gebrauchsanleitung“, welche beilag, in der stand, dass mit diesem Adapter das Signal von DVD- oder Video-Playern empfangen werden kann. Leider steht in der Anleitung nichts davon, mit welcher Software man dies bewerkstelligen kann.

Wenn es sich um einen Eingang handelt und geeignete Treiber
installiert sind, kann diesen praktisch jede Videosoftware
nutzen. Hier stellt sich dann die Frage, welches System du
einsetzt.

Auf dem Notebook ist von Haus aus Windows Vista Premium installiert. Ich hatte mal XP draufgespielt, es dann aber wieder gelöscht, da ich zuerst umständlich alle Treiber suchen musste und danach immer noch nicht alle Hardware-Teile richtig funktioniert haben. Kurzum: Es läuft Windows Vista Home Premium

PHvL

Gruss, Nicolas.