Software zum Fotos drucken

Hallo Experten,

ich weiß net genau, ob das hier das richtige Board is, aber im Bereich „Software“ hab ich kein passendes Board gefunden.

Naja - egal.
Mir geht’s darum, dass ich seit 'n paar Tagen die wunderbaren Möglichkeit habe, auf ‚nem Farblaser ausdrucken zu können.
Nun möchte ich gerne meine Fotos, die ich mit der Digitalkamera geschossen habe ausdrucken. Da das ziemlich viele sind, such‘ ich eine Software, die das Automatisch macht, wenn möglich mehrere Fotos auf ein Blatt, damit nicht so viel Papier 'draufgeht. Auch wäre es klasse, wenn die Größe einstellbar wäre.

Ich habe schon alle möglichen Freeware- und Sharewareseiten abgesucht, aber nix passendes gefunden.
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Viele Grüße,
Benjamin

Hallo Benjamin,

ob es direkt eine spezielle Software dafür gibt, weiss ich nicht. Zur Not könnte man aber Word nehmen, mehrere Textfelder als Rahmen auf einer Seite öffnen und die Bilder jeweils einfügen. Zugegeben - dies ist zwar nicht soooo komfortabel, aber wenn Du sowieso die Größe ändern möchtest, so ist dies zumindest eine Alternative.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fast-aber automatisch :wink:

Hallo Benjamin,

ob es direkt eine spezielle Software dafür gibt, weiss ich
nicht. Zur Not könnte man aber Word nehmen, mehrere Textfelder
als Rahmen auf einer Seite öffnen und die Bilder jeweils
einfügen. Zugegeben - dies ist zwar nicht soooo komfortabel,
aber wenn Du sowieso die Größe ändern möchtest, so ist dies
zumindest eine Alternative.

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Allerdings war mir diese Lösung schon bekannt (wobei ich wahrscheinlich eher noch ein Layout-Programm á la Indesign oder QuarkXpress genommen hätte).
Allerdings geht es mir eher darum, ein Programm zu haben, das mir genau diese Arbeit abnimmt, da ich schon mehrere hundert Bilder drucken möchte.

Trotzdem vielen Dank und schönen Gruß,

Benjamin

Hallo Benjamin,

sieh dochmal here nach, evtl hilft dir das weiter!

http://www.arcsoft.com/products/software/index.html

ansonsten kann ich dir noch

http://www.ulead.com/download/freeware.htm

empfehlen, dort kannst du dir den Photo-Explorer als freeware downloaden!
Evtl. konnte ich dir damit etwas weiterhelfen?

mac :wink:

Wow - super. Der Photo-Explorer macht genau das! Vielen Dank nochmal,

Bennie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]