Hallo gibt es eine Möglichkeit sich eine Software Vireprogramm oder sonstiges herunterzuladen welche einem das Glücksspiel auf dem PC blockt? Ich bin suchtgefährdet und denke, das würde mir sehr helfen.
ich weiß man kann sich selebr sperren, aber einen neuen account hat man immer schnell erstellt.
vielen Dank T.
Hallo T.,
Ich weiß nicht ob Du es wirklich ernst mit dieser Frage und auch mit Dir selbst meinst.
Schön,das Du mich als Experten ausgewählt hast.Ich habe in der Tat Erfahrungen mit Suchterkrankungen,doch der beste Weg ist für Dich,zu lernen diesen Versuchungen stand zu halten!
Alles andere ist der falsche Weg.Bitte nimm Kontakt mit einer in Deiner Stadt zuständigen Suchberatungshilfe auf und begebe Dich schnellstmöglich in eine,wenn auch ambulante oder,je nachdem wie Deine sozialen Strukturen Schaden genommen haben,stationären Therapie.Ich denke jedoch,wenn Du noch einen Rechner besitzt,wird es nicht ganz so schlimm sein.Das ist jedoch relativ und sollte von Dir mit einem Mitarbeiter der Suchtberatungsstelle zu klären sein!
Zu einer Frage:Mir ist da nichts bekannt,jedoch erübrigt sich das auch,weil Du mit dem runterladen auch Wissen über die Installation dieses Programms erreichen würdest und somit genau so,wie Du das erstellen eines neuen Acountes angesprochen hast,dieses Programm leicht wieder deaktivieren könntest.
Merkst du langsam,das es auf DICH ankommt!Andere können Dir nur Ratschläge geben,DU musst wollen!Ohne Deinen Willen ist jedes Unterfangen sinnlos.
Daher mein Rat:Mach den ersten Schritt und lass Dich beraten!Viel Glück!
hallo,
leider gibt es nichts was sich nicht auch umgehen lässt.
mann kann in der computerfirewall spezielle seiten blockieren. (aber auch wieder freischalten)
ebenso besteht die möglichkeit ein computerkonto zu erstellen
, mit eingeschränkten Rechten, und in diesem gewisse Software zu blockieren. (mit normalen rechten angemeldet kann man die sperre wieder ausschalten)
also alles keine 100 % tige lösung. ausser wenn man keinen administrativen zugriff auf seinen pc mehr hat ( wie im internetkaffee)
mfg
Also, es tut mir leid, aber das ist nun wirklich nicht der richtige Weg, sich vom Glücksspiel zu befreien. Da gibt es nur einen Weg, nämlich den zum Psychiater.
Alles andere kannst Du ja selbst umgehen, wie Du schon erkannt hast.
Hallo T,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, aber es ist Urlaubszeit…
Leider ist mir ein solches Programm nicht bekannt. Es besteht höchstens die Möglichkeit, über die Firewall des Rechners Seiten sperren zu lassen.
Weiterhin viel Erfolg!
Thomas E.