Hi zusammen,
ich habe mir ein Programm (kostenlos, bonelab12060) heruntergeladen. Bei starten sag er jedoch, die Version muß mind. XP SP1 betragen ?! Ich hab doch VISTA! hat da jemand eine Anhnung was man machen kann? Vielleicht irgendwie VISTA umgehen?? Patch???
Die Software auf einem XP-Rechner installieren (kann sogar ein virtueller sein), den Programm-Ordner einfach auf den Vista-Rechner umkopieren und das Programm einfach mal starten. Wenn es nicht völlig intollerant geschrieben ist und auf irgendwelchen Registry-Einträgen besteht, kann das sogar klappen.
Mit dem Trick hab ich schon zwei Programme, die XP als Vorraussetzung angaben, sogar unter Win 98 (!!!) ans Laufen bekommen . . .
ich habe mir ein Programm (kostenlos, bonelab12060)
heruntergeladen. Bei starten sag er jedoch, die Version muß
mind. XP SP1 betragen ?! Ich hab doch VISTA! hat da jemand
eine Anhnung was man machen kann? Vielleicht irgendwie VISTA
umgehen?? Patch???
Das macht man in aller Regel mit dem bereits eingebauten Vista Kompatibilitätsmodus.
Am besten schon vor dem Setup deines bonelab-Programms auf die Setup-Datei mit der rechten Maustaste klicken und dann unter Eigenschaften im Reiter Kompatibilität das Häkchen bei XP setzen.
Oder halt dasselbe bei deiner Datei die du zum starten des Programms benutzt falls das bereits installiert ist.