Hallo,
vllt kennt ja jemand eine Sw, mit der man seine Aktivitäten am Pc dokumentieren kann, um nicht für alle Einzelaufgaben schriftliche Notizen machen zu müssen.
Ich arbeite im Helpdesk und bekomme 1001 Anfragen jeden Tag aus allen möglichen Themen-Bereichen.
Da muss ich leider viel googlen, Testcode schreiben mit Externen telefonieren, … .
Da ich jetzt aufgefordert wurde, meine Arbeitszeiten etwas detaillierter zu dokumentieren, muss ich recht viel händische Schreibarbeit in die Doku stecken.
Ein Ticketsystem haben wir zwar, allerdings inzwischen wurde die „strickte“ Regel Tickets zu machen komplett aufgeweicht durch „der/die braucht keine Tickets machen“. Das wird sich auch nicht ändern.
Folglich bleibt mir nur eine Art Sachbearbeiter-Logging a la:
*user xy ruft an(Problem „… blablabla…“)
*wäre eigl. ein Ticket -> in der Sw ein „user_xy_task_78546“-Startflag setzen.
*googlen, …, Lösung!
*user xy anrufen („Problem beseitigt!“)
*in der Sw ein „user_xy_task_78546“-Endeflag setzen.
Gibts da nicht irgendetwas in der Art.
Hab schon gegooglet aber scheinbar hab ich noch nicht die richtigen Stichwörter.
mfg Andre