Software zur Mitgliederverwaltung für Vereine und Verbände

Hallo zusammen! Ich suche eine Software, die es unserem Verband ermöglicht, unsere Mitglieder zu verwalten. Sie muss nicht viel können. Wir brauchen lediglich eine Excel-Importfunktion und eine Email-Funktion, die Massen-Nachrichten versenden kann. Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn die Mitglieder ihre Seite selbstständig pflegen und auch Bilder und verschiedene Informationen hochladen könnten. Es ist auch nicht tragisch, wenn die Software etwas kostet, da sind wir gerne bereit einen entsprechenden Betrag zu zahlen (sollte allerdings nicht zu viel sein) :wink: Bin über jede Antwort dankbar!

Hallo Mio858,
wir sind Anbieter einer Vereinssoftware, die speziell die Bedürfnisse von Verbänden berücksichtigt. Wir bieten neben der einfachen Mitgliederverwsltung auch die Kopplung mit Vereinsmandanten an, um die Verwaltungskosten des Verbandes zu senken.
Unter www.mgvo.de kannst du dazu mehr erfahren.
MGVO ist außerdem eine Mehrbenutzersoftware, was im Verbandsumfeld oft wichtig ist.

Viele Grüße
Dirk Hartkopf

Hallo Mio858,
seit einigen Jahren verwalte ich die Mitgliederdaten inkl. Lastschrifteneinzug für die Mitgliedsbeiträge, für einen Verein mit 500 Mitgliedern. Mit der SW von Buhl - ZDF WISO software - Mein Verein - habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Für das SEPA Verfahren, wurde die Bankdaten problemlos konvertiert. Die SW gibt es auch in einer Mehrplatz Ausführung, so dass der Vorstand und der Schatzmeister auf dieselbe Datenbank zugreifen können. Auf    www.wiso-meinverein.de    steht auch eine Testversion zur Verfügung.Viel Spaß

Hallo,

Hallo zusammen! Ich suche eine Software, die es unserem
Verband ermöglicht, unsere Mitglieder zu verwalten. Sie muss
nicht viel können. Wir brauchen lediglich eine
Excel-Importfunktion und eine Email-Funktion, die
Massen-Nachrichten versenden kann.

Das kann ja wohl nicht alles sein? Dazu bräuchtest du keine spezielle Software.

Ich verwende für einen Verein das kostenlose JVerein, siehe hier: http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

Es wäre natürlich auch
nicht schlecht, wenn die Mitglieder ihre Seite selbstständig
pflegen und auch Bilder und verschiedene Informationen
hochladen könnten.

Das kann JVerein nicht, jedenfalls nicht einfach so.

Cheers, Felix

Hallo Mio858,
schau mal unter: www.mitgliederverzeichnis.comHier kann man seine Mitglieder präsentieren und verwalten und auch Infos und Fotoalben zu den einzelnen Mitgliedern hinterlegen. So viel ich gelesen hab ist die Software frisch auf dem Markt und hat einige coole Features (Massen-Emails schreiben, Excel / CSV-Importfunktion, Bewertungen, Suchmaschinenoptimierung, Webseiten-Einbindung, Layout-Anpassung, usw.). Und das wichtigste ist natürlich, dass man die Software kostenlos testen kann.

Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an und ist glaube ich sehr einfach zu bedienen :wink:

Liebe Grüße, Sabbi