Software zur Ressourcenplanung in der Softwareentw

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Software, mit der man einzelne Arbeiten in der Softwareentwicklung (Bugfixing, neue Features entwickeln, testen etc.) im Team planen kann?

Alle bekannten Tools bieten unglaublich viel, aber keines bietet die möglichkeit z.B. für einen Teamleiter die Ressourcenplanung für sein Team anhand einer Kalenderansicht zu überschauen.

Danke für jeden Tip!

Wir haben für meine Firma mal ein solche Software evaluiert. Sieger war Projektron.

Hallo,

für agile Teams bzw. SW Entwicklungsteams nach Scrum habe ich sehr gute Erfahrungen mit JIRA gemacht (ist für kleine Teams auch leistbar) Die Planung ist sehr Team- und Aufgabenorientiert, nicht auf einer Kalenderansicht die meiner Meinung nach sowieso sehr unflexibel ist.
Es gibt eine gratis JIRA Testversion, einfach mal ausprobieren.

lg

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wir hatten JIRA bereits getestet und das ist sicher auch eine gute Lösung, bietet allerdings eben genau das nicht was wir brauchen (Sceduling von Tasks für MA).
Wir können bei uns nicht nach den Regeln der agilen SWE arbeiten, wir müssen auf längere Zeit Tätigkeiten vorausplanen können.

Trotzdem Danke, Kon.

Hallo Herr Lingmann,

das sie tatsächlich ziemlich gut aus, wir werden uns das mal vorstellen lassen.

Vielen Dank für den Tip!

Wir haben für meine Firma mal ein solche Software evaluiert.
Sieger war Projektron.

hallo,
für die code-verwaltung benutzen wir tortois (freeware)
und für die projektverwaltung setzen wir ms-project ein.
gruß georg

Hi,

nein so ein Tool kenne ich leider nicht.