Software zur Steuererklärung für Selbständige

Hallo liebe Leute,
Ich bin selnständig, und habe kleines Unternehmen. Ich suche eine Software, damit ich meine Jahres steuererklärung machen kann. bin, Anfänger, und deshalb baruche ich so eine Software, dei genau und ausführlich schritt für schritt diese erfüllen kann.

Vielen dank im Voraus.

Hallo,
sie sind wahrscheinlich Einnahmen-Ausgabenrechner. Wir hatten selber eine kleine Firma und sind mit den Produkten von Gandke&Schubert (GS-EAR) hervorragend gefahren. Googln sie mal, die Fa. hat auch Demoversionen.

Hoffe, damit gedient zu haben. Bei Anwendungsproblemen könnte ich helfen.

lg

hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nicht fit bin in steuersoftware für selbständige.
sollten hier keine hilfreichen ratschläge kommen, empfehle ich…
a) gut sortierte buchhandlung mit software-sortiment
b) anlaufstellen wie ihk, foren für selbständige etc.
c) tante google bzw. amazon - anhand der bewertungen kommt man schnell auf die gängigen und erprobten software-pakete

saludos, borito

Bei Selbständigkeit und Gewerbe kenne ich mich steuerlich leider nicht aus.

Hallo,

also ich glaube, eine solche Software für Selbständige ohne Steuer-Kenntnisse gibt es nicht. Sorry.

Gruß

Hallo Piroja,
ich nitze die Software von WISO. Der Verlag bietet für viele Einkommen eine sehr übersichtliche Software an. Ich bin sehr zufrieden und kann dies unbedenklich weiterempfehlen.
Viele Grüße Sylke

Hallo, google einfach mal unter Steuersoftware für selbstständige, dann bekommst Du Anzeigen mit entsprechenden Angeboten angezeigt.
Welce passend ist hängt von deinen nComputerkenntnissen ab, ich vermute Du brauchst eine einfache a la „Taxmann“ für User mit geringen Computerkenntnissen.
Gruss Hermann
Gruss Hermann

Hallo,

damit kenne ich mich leider nicht aus.

Viele Grüße

Paola

Hallo Piroja,
empfehlen kann ich: „Steuersparerklärung für Selbständige“ vom Akademischen Verlag. Das Programm von Wiso ist auch nicht schlecht. Allerdings muss man sich schon mit einigem Zeitaufwand einwuseln, wie bei jeder neuen Software.
Viel Erfolg, Birgitt Torbrügge

Guten Tag,

ich kann leider nicht helfen, bin pensionierter Beamter.

Trotzdem viel Erfolg