Software zur Videobearbeitung

Hallo, ich suche sehr gute Software um Videos zu bearbeiten; schneiden, mit Musik unterlegen und komprimieren ist für mich sehr wichtig. Freue mich auf eine möglichst nicht zu kostenintensive Lösung. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich würde Ihnen empfehlen zu einem professionellen Programm zu greifen: Das hängt natürlich davon ab, was sie speziell für Filme schneiden möchten: Von Adobe Premiere z.B., ein sehr professionelles Videoschnittprogramm, gibt es eine 30 Tage Testversion mit vollem Leistungsumfang auf www.adobe.de. Für ein einmaliges Projekt kann ich dieses Programm wärmstens empfehlen. Möchten Sie jedoch das Programm erwerben, ist dies sicher nicht die kostengünstigste Lösung.

Ein sehr gutes Programm mit einfacher Bedienoberfläche, mit dem sich aber sehr gute Ergebnisse erziehlen lassen ist die Pinnacle Studio Edition: Auch von diesem Programm gibt es eine 15 Tage Testversion und es ist in sehr vielen Ausführungen erhältlich ( ab ca. 50 €)

Ich würde Ihnen empfehlen diese Version auf der Pinnacle homepage herunterzuladen um herauszufinden ob Sie damit arbeiten können. Dann können Sie gegebenenfalls immer noch den Aktivierungsschlüssel erwerben.

Frohe Ostern und freundliche Grüße
Alexander

Hallo Ludmilla!

Sehr gute Software zum kleinen Peis… davon träume ich auch. :smile: Naja, der AVS Video Converter ist eigentlich ganz gut dafür geeignet. Man kann mehrere Clips zu einer Datei zusammenfassen, man kann schneiden, Videoeffekte einbinden und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Codecs (avi, flv, mpg, wmv, mp4 etc.). Schau mal unter: http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx
Man kann die Software erst einmal ausprobieren (30 Tage) und sich dann überlegen ob sie einem gefällt. Da ich mir eine HD Kamera geholt habe und auch Blu Rays brennen kann, werde ich mir Nero 10 Multimedia Suite holen. Kostet bei Reichelt gerade mal 50 Euro und es beinhaltet eine Menge an Möglichkeiten zur Videobearbeitung und Brennen.
http://www.reichelt.de/CD-Brenner-Software/NERO-10/i…

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Tipps helfen.

Frohe Ostern!

Ciao, Markus!

Naja, nicht so einfach, ohne etwas mehr darüber zu wissen, was genua du machen möchtest und mit welchem Anspruch. Aber schau dir doch mal Imovie (mac) beziehungsweise Premiere Elements (Windows) an. Oder aber MAGIX Video deluxe. Das muss man selber ausprobieren, was einem eher anspricht. Aber für den Anfang sollte eines dieser Softwarepakete ausreichen.
MFG Raphael

Hallo,

probiere doch mal die freie Software VirtualDub.org. Vielleicht reicht dir das ja. Ich arbeite seit langem damit: Schneiden, anfügen, cropping (Format beliebig beschneiden), viele Filter - auch im Netz, einblenden von Uhrzeit und Framenummer bei Aufnahme und Bearbeitung, viele Codecs. Aber keine Effekte.

aCen