Softwareempfehlung

Hallo,

ich suche ein Programm für win xp, welches mir hilft, eine relativ kleine Homepage zu gestalten. Eine vernünftige Navigation und leicht zu ändernde Formateinstellungen für alle Seiten. Das wünsche ich mir :smile: - kann es aber so nicht… Einblendung einer Anfahrtsbeschreibung, Mailformular für Kontaktanfragen. Mehr soll es eigentlich gar nicht sein.

Bis jetzt habe ich ein html Kurs besucht. Allerdings handelte dieser nur Basics ab, also Fotos einfügen oder Texte formatieren. Wenn ich das Thema richtig verstanden habe, würde css mir bei vielen Dingen helfen. Das Thema habe ich aber nicht drauf :frowning:

Es gibt doch diese Baukastensysteme für Homepages.
In einem ARchiveintrag hier habe ich gelesen, dass nicht jeder Baukasten mit jedem Hoster zusammenpasst. Unsere Seite liegt bei Hetzner.

Gibt es da Empfehlungen für?
Es muss nicht unbedingt kostenlos sein. Aber eine Probezeitregelung oder ähnliches wäre nett.

WElche Lösung haltet Ihr für geeignet?

Danke und vG
Monroe

Hallo Monroe

Welches Programm verwendest du denn im Moment um homepages zu editieren?
Wenn es Dreamweaver und/oder Adobe GoLive wäre, dann gibt es vorgefertigte Templates die du verwenden kannst.

Ein Baukasten System kenne ich nur in Verbindung mit bestimmten Providern.

Du könntest aber auch noch kostenlose Templates im Net suchen, wäre für dich vl. sogar die einfachste Lösung. Und wenn du eventuell bereit ist auch noch ein paar Euronen dafür zu berappen, findest du sicher etwas!

lg
aya

Hallo.

Früher gabs ja mal Frontpage, dass kennt doch jeder, richtig sch***** aber für Anfänger, die Word kennen „echt“ spitze.

Frontpage ist nun Geschichte und Microsoft hat SharePoint Designer entwickelt, für Anfänger sehr empfehlenswert. Unterstützt HTML, Aspx, CSS,…, und so weiter und sofort.

Der Sharepoint-Designer ist bei dem neuen Office dabei, jedoch nicht bei dem Default-Office.

Zum testen, kannst du hier die Trail-Version herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Hoffe das hilft, sonst Dreamweaver, da kenn ich mich aber jetzt nicht aus.

Gruß Sebastian

Was es nicht alles gibt…
Moin

Was es nicht so alles gibt; bisher kannte ich von MS nur folgende Produkte, um Websites zu bauen:

Letzteres würde ich einem Anfänger nicht wirklich gerne in die Hand drücken, auch wenn es kostenlos ist.

Grüße

Leo

Hallo,

http://www.nvu-composer.de/

MfG,

ujk