Moien
habe von jm. ne mail bekommen und er meinte
Zitat: "Der Intel Atom kommt nicht in Frage, da dieser keine
64bit unterstützt
Der Atom 330 hat 64Bit. Die Atoms aus den Netbooks (N und Z Serie) haben 32Bit. Die pauschale Aussage Atoms wären alle 32Bitter ist falsch.
und in Benchmarks hinter dem via Nano liegt."
Das hängt davon ab welche Varianten man miteinander vergleicht und über welche Programme man spricht. Der Atom 330 hat 2 Kerne und sollte die meisten Nanos schlagen.
Generel sind beide lahm, aber stromsparend. Es gibt sehr viel schnellere Systeme, teilweise auch zu vergleichbaren Preisen. Das Preis / Rechenleistung - Verhältniss von den Atom und Nanos ist nicht besonders gut.
64-bit Superscalar Speculative Out-Of-Order MicroArchitecture:
Der Pentium II war schon eine „Superscalar Speculative Out-Of-Order MicroArchitecture“. Das war 1997 (der Pentium I war auch superscalar, aber ob der auch Speculative Out-Of-Order war weiss ich nicht mehr sicher). Und die 64Bit bringen den meisten Leuten rein gar nichts. Der Satz hat also keine Bedeutung.
Also das hat der Atom330 auch
Nein, der Atom 330 ist 64Bit, Superscalar, aber nicht Out-of-Order und nicht speculative. Dem Endanwender kann das völlig egal sein.
und ich könnte somit auch den
Exchange 2007 installieren, weil der hat irgendwie 64bit in
seinen Anforderungen?
Atom und Nano sind lahm. Für einen Exchange Server mit einigen bis vielen Nutzern wahrscheinlich zu lahm. Es würde funktionieren, aber mit steigender Anzahl Benutzer immer langsamer werden.
Wolltest du nicht ubuntu drauf installieren? Exchange braucht Windows …
cu