Softwareprobleme

Guten Tag
Ich habe seit gestern das Problem, das sich
Mozilla Firefox
nicht mehr öffnen läßt.
Ich habe schon eine Systemrückstellung gemacht, das hat aber nichts genützt.
Herrunterladen eine Variante 4.0 ist nicht möglich, da die Sicherheitseinstellungen das nicht ermöglichen.
Mozilla Thunderbird funktioniert.
Nach dem Start von Mozilla Firefox öffnet sich das Fenster zur Hälfte und es steht unten " Nachschlagen von de. start 2 mozilla. Danach erscheint die Fehlermeldung an Windows, das das Programm beendet werden muss.
Der Browser von T-online funktioniert.

Was kann ich tun?
Windows XP
Danke für Ihre Bemühungen.
Maxeline

Ich benutze zwar auch FireFox, aber unter Windows 2000 und do was habe ich noch nicht gesehen oder gelesen, ob Firewall oder XP selber hier was blockiert ?

Sorry ich kann nicht helfen. GR Holger

Hi,
schonmal versucht Firefox komplett zu deinstallieren? Bzw. Firefox 4 per Internet explorer runter zu laden?

MFG
CHris

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Sorry!

Moin,
ich gehe mal davon aus das Du Firefox 2 drauf hast.
Es könnte eine bescädigte Datei, vermutlich .dll sein.
Firefox kann somit nicht richtig geladen werden.Versuche mal eine andere Version zu installieren.Nicht die 4 sondern 2 oder 3.
Oder die installierte Version noch mal drüber installieren.
Bei 4 könnte es sein das die mit XP nicht läuft.
Da hat man ja die Service Packs 1 und 2.
Teilweise braucht man SP2 damit ein Programm läuft.
Bin jetzt auch gerade am raten, probiere es einfach.
Gruß Carsten

Hallo!
Hast du schon versucht Firefox zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
Ansonsten ist es möglich Firefox im „geschützten Modus“ oder so zu öffnen - ich weiß zwar nicht unbedingt, ob dir das etwas hilft, aber du kannst es bei deinem Problem versuchen :wink:
glg

Hallo Maxeline,
Dieses spezielle Problem scheint sich nicht zu häufen, wenn man Google fragt. Was ich generell immer empfehlen würde ist ein Update auf die neueste Version - welche Sicherheitseinstellungen stehen da im Weg?
Als Sofortmaßnahme folgender Tipp: Die 3er Versionen von Firefox haben im Startmenü eine Option „Sicherer Modus“ (oder so ähnlich). Versuch es einfach mal damit, das sollte funktionieren falls eine Erweiterung das Problem verursacht.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung :smile:

MfG
Musicaloris

Ich kann leider nicht helfen. Es kann sein dass man zuerst die Sicherheitseinstellung ändern muß.

Hallo Maxel, was meinst Du mit Systemrückstellung? Deinstalliere über Systemsteuerung Software alles was mit Mozilla zu tun hat. Lade Dir die Version 3.617 oder höher herunter und installiere es neu. Beachte vor der Installation alle anderen Browser zu schliessen und auch Thunderbird und Skype geschlossen werden. Da Mozilla jedoch mit der höheren Version auch einige Sicherheitslücken geschlossen hat, solltes Du eventl. über eine lokale Installation nachdenken (also über einen anderen Rechner den Download starten) und installieren. Somit blieben Deine Sicherheitseinstellungen erhalten und Du hast einen aktuellen Browser.

Servus,
ich würde mal die Einstellung der Win Firewall kontrollieren. Vielleicht hat sich ja da was verstellt.
Falls nicht - ist ein Virenscanner installiert?
Falls ja die Firewall mal komplett deaktivieren dann Firefox nochmal installieren und wenn es dann funzt das Reaktivieren der Firewall nicht vergessen.
Viel Glück
Pit

Hallo Maxeline,
dieses Problem ist mir neu und bei mir noch nicht aufgetreten. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Verknüfungsfehler in der Regestry von Windows ist. Versuche doch einmal eine Überprüfung des PC´s mit z.B. dem Programm „CCleaner“ (ist Freeware und wird auch oft auf Heft-CD´s von Computer-Bild oder PC-Welt ect. angeboten).
Als Alternartive bleibt vielleicht die Möglichkeit, den Browser komplett zu deinstalieren und neu zu installieren (vor Deinstallation eventuell den Ordner „Lesezeichen“ kopieren und sichern, damit Du nachher diese wieder verwenden kannst). Bei de Neuinstallation dann die aktuelle Version des Browsers installieren.
Viel Glück und schöne Grüße,
Hannes.

Hallo Maxeline!
Habe leider dafür keien Lösung. Ich habe sowohl Firefox als auch Internet Explorer parallel laufen - ohne Probleme!
LG
Rainer

Hallo!

So genau kann ich das aus der Ferne auch nicht sagen. Wurde irgendetwas verändert? Ein neues Plugin installiert?

Was wahrscheinlich auf jeden Fall helfen würde, ist den Ordner mit den Einstellungen zu löschen, aber dann wären auch alle Favoriten und gespeicherten Passwörter usw. weg.

Kann man das Programm auch weiterlaufen lassen, oder muss es beendet werden?