Softwaresammler

Guten Tag,
ich habe mich über eine seite,wo mir nicht mehr einfällt angemeldet,wegen adobe flash player10.bin dann auf der seite von softwaresammler.de …die anmeldung war umsonst.die zugangsdaten habe ich bekommen und dann wo ich auf denne ihre seite war, hieß es,wenn ich herunterladen will muss ich zahlen. bin dann einfach rausgegangen,ohne was runterzuladen.ich hatte aber nicht meine daten angegeben,sondern falsche name und anschrift.jetzt habe ich auf ein mal ein 2 jahres vertrag und eine mahnung,per mail bekommen.was kann ich am besten machen.ich bedanke mich im vorraus,für eure hilfe.

grüßle ilir

Hallo
Ich habe auch schon mehrmals bei so anderen Seite eingeloogt und sollte dann bezahlen,das habe ich nicht gemacht und bsi heute ist nichts passiert.
Ein Tip:Gehe auf die Seite von Sat1 und dann auf die Akteseite und melde dich im Forum an,denn dort gibt es sehr viele Leute die auf solchen Seiten waren.
LG Nockis58

Hallo ilir!
Es scheint, dass diese Leute das langsam zur Routine werden lassen, auf diese linke Art, an Kunden zu kommen. Denn vor ein paar Wochen schrieb mich jemand bereits mit genau dem gleichen Problem an.
So rate ich auch Dir: „AUF KEINEN FALL BEZAHLEN“!!!
Ich gebe Dir am Besten durch das, was ich mit Softwareload mitgemacht habe, ein gutes Beispiel.
Beim dortigen herumstöbern, löste ich aus Versehen den Kauf aus. Obwohl ich noch sofort auf deren Seite Zurück schrieb und kurz darauf noch eine normale E.-Mail, dass das ein Versehen war, schickte man mir einfach eine Rechnung zu.
Dann tat ich das, was einem jeder rät, der sich mit so was auskennt, dass man noch innerhalb der nächsten 14 Tage, einen handschriftlichen Widerspruch einlegt.
Da ich so gar noch auf deren Seite einen Hinweis fand, der besagte, dass wenn ich die Software nicht geöffnet hat, sie dann also noch unbenutzt und unversehrt ist
und man sie unentgeltlich wieder zurücknehmen muss.
Wenn ich schon mal Ärger mit solchen Abzockversuchen habe, dann drehe ich den Spieß um und drohe denen am Schluss meines Widerspruchs, dass wenn man von weiteren Belästigungen nicht Abstand nehmen würden, ich mich dann an den Verbraucherschutz wenden und anschließend Anzeige wegen versuchten Betrug bei der Staatsanwalt erstellen würde.
Dann fahre ich noch ein Geschütz auf und schreibe zum Schluss, dass ich das große Glück hätte, einen Rechtsanwalt in der Familie zu haben, bei dem ich mich sofort telefonisch erkundigt hätte und der mir riet,
ihnen das so mitzuteilen.(Ich sage mir, wenn die sich das Recht herausnehmen Märchen zu erzählen, dann kann ich das auch).
Manche gaben sofort auf und bekamen es mit der Angst.Bei Anderen musste ich meine Drohung zwei, drei mal wiederholen, wie z.B. das ich die Rechtslage bestens kennen würde und so mit auch wüsste, dass sie gegen geltendes Recht Verstoßen, zum Schutze des Verbrauchers, dessen Gesetz im Sommer letzten Jahres verabschiedet wurde".
Ob Du dies auch so machen möchtest, oder nicht, das bleibt Dir überlassen. Wichtig ist nur, dass Du den schriftlichen Widerspruch mit Rückantwort machst, damit Du einen Beleg in Händen hast.
Du kannst alles von denen ignorieren, selbst wenn eine Inkassofirma eingeschaltet wird.
Nur wenn etwas vom Gericht kommt, darauf musst Du unbedingt reagieren. Dies wagen sie sich aber nicht, weil sie wissen, dass sie da selbst ganz schlechte Karten haben.
Wenn Du aber lieber noch sicherer gehen möchtest, dann würde ich Dir raten, in Deiner Stadt zur Verbraucherzentrale zu gehen, die dann auch oft diese Firmen und deren Praktiken abmahnen.
Dann könntest Du ja mal auf die Seite von „Softwareload“ gehen und dort die Seite mit den Widerrufsbestimmungen, bzw. Kaufrücktrittsbestimmungen ansehen. Ich weiß, dass es bei Dir „Adobe“ war, aber für Beide gelten die selben Regeln. Nur der Eine druckt sie aus und der Andere nicht, oder er hat sie irgendwo ganz versteckt auf seiner Seite.
Was ich Dir noch für die Zukunft an´s Herz legen möchte, ist die Seite, oder besser gesagt das Forum, der „Verbraucherrunde.de“. Dort findest Du reihenweise Abzockfirmen und Versuche und viele, viele Leute, die schon seit Jahren dagegen kämpfen und sich gegenseitig und gerade neuen Opfern helfen und dass sie nicht die Nerven verlieren sollen.
Viele haben solche Versuche auch schon längst überstanden und erzählen Anderen, die noch mitten in den Mahnungen stecken dann, dass das alles nur Bluff ist. Vielleicht findest Du ja so gar eine Seite über „Adobe“?
So…, ich glaube, dass ich Dich nun ganz gut ausgestattet habe, damit Du einmal auf der sicheren Seite bist, mit dem schriftlichen Widerspruch und zum Anderen, dass Du Dir keine Angst machen lässt, denn davon Leben diese Abzocker.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, darfst Du mich natürlich jeder Zeit anschreiben.
Ich wünsche Dir alles Gute… Reinhold

Danke schön.Ich gucke mal,was ich machen kann

Gruß Ilir