Hallo,
wo kann ich in der Registry einen Softwareeintrag einer alten Officeinstallation finden.
Kann ich ihn ohne Bedenken löschen?
ich möchte nämlich eine andere Officeversion installieren.
bei dem Versuch kommt jedoch immer die Meldung, ich solle die Office 2000- CD einlegen. Ich nehme an es liegt an einen alten Officeeintrag in der Registry.
Danke
hallo harry!
geh in regedit auf bearbeiten… suchen… schreib Office rein… weitersuchen… mit F3 wieder weitersuchen, jetzt sollten 2x Office ordner auftauchen, 1x in … user… software und 1x in …maschine… software und vielleicht noch unter vba…
zur sicherung:
enweder die ganze registry händisch sichern, kommt auf dein betriebssystem an (leider wieder einmal keine angaben), oder jeden zweig den du löscht links markieren, unter registrierung, dann registrationsdatei exportieren, mit einem doppelklick auf die gesicherten reg schlüsseln kannst du sie bei problemen wieder einspielen…
weiters kannst du mit regclean nach regestry mist suchen, löschen und sichern, download:
http://www.zdnet.de/download/library/de0AC-wf.htm
gruss Franz
hallo franz,
leider hatte ich kein Glück mit der „Bereinigung“ der registry.
Ich benutze W98 SE.
Wahrscheinlich sind irgend welche Einträge in anderen Verzeichnissen (Windows) vorhanden.
Zu dumm, dass ich erst die O2k- small edition installiert hatte.
Wenn Dir noch ein Tipp einfällt…
gruss hm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi harry!
Wahrscheinlich sind irgend welche Einträge in anderen
Verzeichnissen (Windows) vorhanden.
auch unter c:\programme könnten noch ordner vorhanden sein, ebenfalls auch unter gemeinsame dateien\microsoft shared…
hast du die SB version nicht mehr? nur zum cd einlegen…
probier mal das neue office in einen anderne ordner zu installieren als es vorschlägt…
gruss Franz