wie vermtl. bei allen, gibt’s auch bei mir im Bekanntenkreis eine Menge Sch…hausparolen.
Jüngstes Gerücht: Es soll möglich sein, durch das „Aufspielen“ einer bestimmten Software ein C25 innerlich zum S25 und ein C35i innerlich zum S35i „upzugraden“. Begründung dieser (entfernt bekannten) Fachidioten: Aus Kostengründen baut Siemens in C25 das Innenleben des S25 und beim C35i das Innenleben des S35i ein. Anschließend wird bei den C-Handys eine Software aufgespielt, die manche Funktionen abschaltet. (?)
Meine Frage: STIMMT DIESES?
Und wenn ja: wo kriege ich diese Software her - und wie kann ich dann mein C25 zum „Wolf im Schafspelz“ umfunktionieren?
Meine Frage: STIMMT DIESES?
Und wenn ja: wo kriege ich diese Software her - und wie kann
ich dann mein C25 zum „Wolf im Schafspelz“ umfunktionieren?
natürlich stimmt das nicht, wie du ja schon selbst vermutest! dementsprechend bekommst du natürlich auch nirgends diese software her. man kann ja noch nicht einmal wap mit einer neuen software integrieren!
Jain, es stimmt und auch wieder nicht.
Zum einen ist es richtig, daß die Handys auf der selben Grundhardware bestehen. Ich glaube der Chipsatz nennt sich GOLD1.2 (C u.S25, C u.S35).
Da nun Siemens aber ein preisgünstiges C35 verkaufen möchte, wird wohl einiges an Zusatzhardware (wie z.B. Speicher, Display, IRDA) eingespart.
Wenn Du nun eine S35 Software aufspielen würdest, was wohl sowieso nicht geht, da das Updateproggi den Gerätetyp abfragt, hättest Du noch lange nicht die gleichen Funktionen zur verfügung wie beim S35.