Softwareupdate für Nokia 7110

Hi,

suche ein Programm, mit dem ich bei meinem 7110 die Firmware updaten kann (und natürlich auch die Firmware, wenn möglich). Habe eine IrDa-Schnittstelle, die leider erst ab der Firmware-Version über der meinen unterstützt wird. Ein Kabel könnte ich mir besorgen, leider habe ich eben nicht die passende Soft dafür.

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß mich Programme zum SimLock knacken oder ähnlichem NICHT interessieren. Es geht einfach nur um’s updaten.

Aktuell ist die Version 04.73 vom 15-11-99 NSE-5 drauf.
Habe auch irgendwo mal gelesen, daß es ein solches Updateprogramm mal auf einer dem 6310 (oder ähnlich) beigelegen CD war. Bei mir ist leider nix dabei gewesen.

Besten Dank für Eure Hilfe,
Michael

Hi,

geh einfach in einen Noki-shop, die machen dir das Kostenlos und ohne evtl. auftretende Fehler.
Normalerweise kannst du da warten, ist in zwei min. erledigt. Nur musst du deine Einstellungen neu machen und die Telefonbucheinträge auf den Handy sind weg.

Gruß olli

Schön wärs :frowning:
Die wollen 25 Euro für das Update und nochmal 25 für die vorherige Datensicherung. Auch ein Anruf beim NOKIA-Club hatte keinen Erfolg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… Wo kommst du denn her?
25 Teuro???

Das ist mieß! Ich habe meine Swupdates bisher immer kostenlos bekommen, ohne jemanden zu kennen.

Gruß olli

Hallo,

Schön wärs :frowning:
Die wollen 25 Euro für das Update und nochmal 25 für die
vorherige Datensicherung. Auch ein Anruf beim NOKIA-Club hatte
keinen Erfolg.

Hmm, warst Du in einem „normalen“ Nokia Shop oder einem Service Center?
In dem Service-Center ist das nämlich so. Wenn man obendrein noch sagt „diese Funktion XY geht nicht“ dann ist das eh kein Problem mehr.

Gruß
H.

1 „Gefällt mir“