Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach gängigen Vergütungsmodellen für Vertriebler (Festanstellung) im Softwarevertrieb.
Wie hoch sind überlicherweise die Prozentsätze am Lizenzumsatz, ggf. Dienstleistung und an der Wartung.
Danke für eure Rückmeldungen
Chris
Hallo
ich kann dir leider diese Frage nicht beantworten,sorry.
Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Frage. Leider kann ich dir da konkret nicht helfen.
Ein Grundsatz: Frage, was dein MA braucht, um zu leben. Was du bereit bist zu zahlen, kommt erst danach. Ein guter MA ist nur dann ein guter MA, wenn er mit dem, was er bei dir verdient, auch seine Ausgaben bestreiten kann. Wenn da noch nebenher was laufen muß, das taugt nicht. Der Kopf muß frei sein für den Job, den er bei dir macht.
Viel Erfolg & viele Grüße
Uli
Hallo Chris,
zu diesem Thema kann ich nichts beitragen, weil ich keine Erfahrung habe, dennoch viel Erfolg bei Deinen Recherchen,
Gruss Herbert
Lieber Chris,
Meine Anwort mag enttäuschen: ich kenne keine „gängigen“ Vegütungsmodelle für den Softwarevertrieb.
Im Grunde ist alles „Verhandlungssache“. Die Provisionshöhe hängt im Wesentlichen von zwei Komponenten ab: Umsatzgröße und Gewinnspanne des zu verteibenden Produktes.
hth – Jens
puh … so pauschal … sry
gehe ich recht in der Annahme dass du ein Kalkulationsmodell für den Vertrieb deiner Software suchst ?
vielleicht hilft dieser link weiter …
Sorry, da bin ich überfragt.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach gängigen Vergütungsmodellen…
Tut mir leid, von Vergütungsmodellen für Vertriebler habe ich leider keine Ahnung…
Hi,
kann ich Dir leider nicht helfen.
orry.
HaSTe