Sohn 9mon.erkennt er vater nach 3mon. wieder?

Guten Tag,mein sohn ist jetzt 9 mon.mit dem vater des kindes war ich mehr getrennt als zusammen nach 3 monaten sieht er mein sohn jetzt wieder erkennt mein sohn sein vater wieder???

Hi,

Guten Tag,mein sohn ist jetzt 9 mon.mit dem vater des kindes
war ich mehr getrennt als zusammen nach 3 monaten sieht er
mein sohn jetzt wieder erkennt mein sohn sein vater
wieder???

ich glaube nicht, dass er ihn wiedererkennt - er würde auch dich womöglich nicht wiedererkennen nach so einer Zeit und in dem Alter.

Wenn du aber positiv auf den Vater zugehst hat dein Sohn die Chance, ihn als wichtigen Menschen für sein Leben zu erkennen und mit der Zeit als seinen Papa.

Gruß
Cess

Guten Tag,mein sohn ist jetzt 9 mon.mit dem vater des kindes
war ich mehr getrennt als zusammen nach 3 monaten sieht er
mein sohn jetzt wieder erkennt mein sohn sein vater
wieder???

Hallo,

da fängt es schon an. :smile: Du schreibst immer „mein Sohn“. Es ist auch sein Kind.
Bei mir ist die Situation gerade sehr ähnlich. Vater und ich sind getrennt. Er ist gerade für ein halbes Jahr beruflich im Ausland. Unser Sohn ist aber schon 1 1/2 Jahre alt. Erstaunt hat mich, wie sehr er zu Beginn seinen Vater vermisst hat. Sobald es an der Tür geklingelt hat, ist er los gekrabbelt und hat „Babpapapa“ gesagt. Er erkennt ihn, wenn die zwei sich per Videochat unterhalten. Und er zeigt auf Bilder und sagt „Bapapa“
Man merkt aber wie es langsam weniger wird und ich denke er vergisst ihn schon irgendwie.
Was er aber sicher nicht vergisst, sind die Gerüche und das positvie Gefühl an seinen Papa. Gerade wenn ihr zu Anfang noch zusammen wart, hat euer Sohn ja sicher auch viel Zeit mit seinem Vater verbracht. Und das ist ganz tief ihn ihm drin. Vielleicht kommt ihm die Stimme bekannt vor, kennt er den Herzschlag etc. Das Gesicht selber wird er nicht mehr erkennen. Es ist aber auch ganz wichtig, das du positiv auf den Vater zugehst. Kinder merken sofort wenn du unsicher oder abweisend bist. Ich weiß ja nicht wie dein Verhältniss jetzt zum Vater ist und du musst ihm ja nicht um den Hals fallen. Aber ihr solltet versuchen Spannungen und Abneigung im Beisein des Kindes zu vermeiden. Ist super schwer, aber für das Kind auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß Lulea

Positive Einstellung
Hallo

Es ist aber auch ganz wichtig, das du positiv auf den Vater zugehst. Kinder merken sofort wenn du unsicher oder abweisend bist.

Die merken aber auch, wenn die positive Einstellung nur aufgesetzt ist.

Natürlich ist es wichtig, dass die Eltern versuchen, eine positive Einstellung zueinander zu erarbeiten, aber wenn sie nicht da ist, muss man sie auch nicht erzwingen.

Ist super schwer, …

Wenn es wirklich so schwer fällt, ist es meiner Meinung nach auch nicht den Vesuch wert, denn da werden dann meistens die eigenen Gefühle vergewaltigt. Was soll das Kind Brauchbares daraus lernen?

Ich würde eher versuchen, zu einem echten positiven Einstellung zu kommen, und das ist nicht anstrengend, kostet aber unter Umständen viel Zeit.

Viele Grüße

Hallo,

wenn er einen guten Bezug zum Vater hatte und ihn positiv abgespeichert hat kann das sein. Mein Vater ist, wenn er zu Besuch ist immer eine Woche am Stück da, so dass die beiden viel zusammen machen - unser Sohn hat seinen Opa damals nach einem ähnlich langen Zeitraum direkt wieder erkannt.

Gruß,
Alexandra