Hallo,
mein Sohn ist seit Dienstag krank, Fieber, Husten, Schnupfen, ich hätte gesagt eine normale Erkältung. Laut Test, der gstern Abend positiv war, ist es aber eine Schweinegrippe.
Was kann man tun um eine Ansteckung zu verhindern innerhalb der Familie?
Meine Tochter kommt heute von einer Klassenreise zurück. Welche Maßnahmen sind zu ergreifen damit sie sich möglichst nicht ansteckt?
Hilft es, wenn sie Abstand hält (dh nicht in selben Raum etc.) und viel Hände wäscht?
LG C.
Hallo!
Auch wenn mir hier manche widersprechen würden…
Ich würde gar nichts verhindern, dürfte sowieso fast unmöglich sein, das Einzige , was hier schützen könnte, wäre eine äusserst kräftige Abwehr.
Ich würde die Ansteckung als die harmlosere Impfvariante betrachten, weil ohne umstrittene Zusatzstoffe.
Willst Du es unbedingt verhindern, könnte Tamiflu etc. helfen, sofort (!), bei den ersten Symptomen.Ist aber auch nicht unumstritten von den Nebenwirkungen her.
Das schafft Ihr schon!
Zahira
Hallo,
Ich würde die Ansteckung als die harmlosere Impfvariante
betrachten, weil ohne umstrittene Zusatzstoffe.
Der Unterschied, dass man beim Impfen aber die Schweinegrippe NICHT bekommt, ist schon klar, oder?
(ungesehen der Tatsache, dass in diesem Fall Impfen zu spät käme)
Gruß
Elke
2 „Gefällt mir“
Hallo,
nach allem, was ich über die Schweinegrippe gelesen habe, würde ich sagen: entweder akzeptieren, normale Vorkehrungen (Händewaschen etc.), aber durchaus mit einer Ansteckung rechnen.
Oder: die Tochter ein paar Tage bei Freunden/Verwandten unterbringen, bis ihr sicher seid, dass der Sohn nicht mehr ansteckend ist bzw. du dich (und andere Personen im Haushalt sich) nicht angesteckt hast.
Gruß
Elke
Hallo,
mein Sohn ist seit Dienstag krank, Fieber, Husten, Schnupfen,
ich hätte gesagt eine normale Erkältung. Laut Test, der gstern
Abend positiv war, ist es aber eine Schweinegrippe.
Dann siehtst du ja selber, dass die Schweinegrippe nicht so furchtbar gefährlich ist und einem keine Ringelschwänze und Schweineohren wachsen.
Was kann man tun um eine Ansteckung zu verhindern innerhalb
der Familie?
Dürfte fast unmöglich sein. Da müsstest du immer wenn er auf der Toilette war, diese desinfizieren. Er darf Türklinken nicht einfach so anfassen.
Eigentlich müsstest du ihn komplett isolieren.
Mach dir doch keinen Kopf, dann hat er hat Husten und Fieber…das wird er sicher noch öfters bekommen.
Meine Tochter kommt heute von einer Klassenreise zurück.
Welche Maßnahmen sind zu ergreifen damit sie sich möglichst
nicht ansteckt?
Hilft es, wenn sie Abstand hält (dh nicht in selben Raum etc.)
und viel Hände wäscht?
Und was ist mit dir? Dann musst du ihn in den Keller sperren, damit er mit niemanden Kontakt bekommt. Wenn die Schwester keinen Kontakt hab aber du, könnte sie sich auch über dich anstecken.
LG C.
Gruß
Hallo,
lesen Sie hierzu ggf.
http://owl.business-on.de/verhalten-bei-verdacht-auf…
Gute Besserung dem Sohnemann…
Du darfst wohl davon ausgehen, dass mir das klar ist.
Dafür bekommt man auch keine mangelhaft erforschten Zusatzstoffe, z.B. Wirkungsverstärker.
Es mag jede und jeder für sich entscheiden, welche Gefahr die größere ist.
1 „Gefällt mir“
Du darfst wohl davon ausgehen, dass mir das klar ist.
Dann schreib doch bitte nicht, dass es die
harmlosere Impfvariante
(meine Hervorhebung)
sei, das ist irreführend.
Elke
2 „Gefällt mir“
Irreführend ist das nur, wenn man auf enges Denken fixiert ist.
Es war genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Als natürliche Variante der Immunisierung.
2 „Gefällt mir“
Hallo,
du redest dich raus. Du hattest das NICHT geschrieben:
Als natürliche Variante der Immunisierung.
Du schriebst: Impf variante.
Schwach, der Versuch.
Elke
3 „Gefällt mir“
Wieder einmal, es ist nicht meine Art, mich rauszureden.
Ist es vielleicht Deine Art, auch nach Feierabend Lehrerin zu sein?
Danke, kein Bedarf.
1 „Gefällt mir“