Na iben!
Hallo, Fritz und Elke!
Klar, wenn ich nur ein weilchen drüber nachgedacht hätte!!!
Ibn´ und Ben´ stecken schaman beide drin im Laden-Bin!
Und ich erinnere mich klar an u.a. die Bedeutung von Abu Dhabi, Abu Simbel, u.ä.
Gibt es aber wirklich keinen Bedeutungsunterschied zwischen Ben´ und Ibn´? Ist das vielleicht nur Dialekt? Ist das I´ bei einigen verlorengegangen? So wie in der Mathematik das Verständnis für die Natur der "Zahl" i´ = Wrz[-1] ???
Was sagt ihr zu dem Namen (?) „Absalom“??
Ist das eine Verkürzung von „Abu Salomon“?
Logisch ist die Bedeutung des Namens „Abraham“.
Abu´ und irgendwatt mit hem´ (Bethlehem, Mena©hem [?]). Oder ist hem´ nicht verwandt mit Heim´, english home´, and -ham´?
Ist Ernest nicht der Mann auffem Weg nach Hause, wie er im Buche steht? Aber immer nur auf dem Weg, nie angekommen. Nicht mal die Flasche wollte ihn entgültig rein lassen. Er mußte sich ein wenig Schrot eintrichtern.
Kommt mir eingli panisch vor…
Fehlt nur noch, daß nachem verzögerten Blixkrieg auch Saddam Hussein „übrigbleibt“, wie der Typ in Afkanittan, dessen Namen ich auch schon vergessen habe, sorry, issacha Bin Laden.
Wars eingli das Ziel von Churchill und Roosevelt, Deutschland plattzumachen, aber Adolf zu bewahren?
Hatter sie wohl auch da nochen Strich durche rechnung gemacht…
Und wenn Bushuhu nu auch noch Tony fallenlassen tut… machter dann Birmingham platt?
Und Tony mussich mit Leber im Pool verkriechen?
Fragen neben Fragen
Wünsch euch ne schöne Woche,
moin, manni
P.S.: was heißt: „Maasalaama“, Elke?
Ola, (H)Elena!
Ist total noi für mich, diese Auskunft.
Und irngwie logisch.
Klar ist „Trapez“ der Sohn vonnem Trapper, und Fez der Sohn vom F.
Ernst beiseite: Ist das -ez´ irngson iberisches Relikt? Oder gibts das auch im Baskischen? Und, da ich nicht alleine vermute, daß Restbestände der "Alten Iberer" vor den Kelten auch nach Irland ("Ibererland", man vergleich auch die ETA und die IRA!!!) gezogen sind: Was ist die "typisch Irische Sohnes-Endung´"???
Wahrscheinlich nicht `maqve´ oder doch?
Sind meine Informationen eigentlich richtig, daß vor den Kelten die „Iberer“ Oiropa bevölkert hatten?
(Ein Teil der Basken-Iberer denn auch bis nach Tbilissi verschlagen!
Übrigens, ich hatte doch in meiner ersten Fragestellung schon die Diskuusion im Februar erwähnt, tittend Ei?
Herzliche Krüße,
moin, manni