ab welchem alter kann ein kind entscheiden bei wem es leben möchte
mutter oder vater
Hallo carlinga1976,ich kann Dir zu Deiner Frage leider keine genaue Antwort geben.Ich weiß nur das das Jugendamt immer zum Wohl des Kindes entscheidet.Hat sich denn in Eurem Leben irgendwas verändert das er auf einmal zu seinem Vater ziehen will?Das würde das Jugendamt bestimmt auch fragen,bzw.werden die dann Deinen Sohn dazu befragen warum er für sich den Entschluss getroffen hat das er auf einmal zum Vater will.Vielleicht setzt Du Dich nochmal mit Deinem Sohn zusammen und er soll Dir mal genau sagen warum er das so möchte.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das sich für Dich/Euch alles zum positiven dreht.LG Locke13
Hallo aus Hamburg,
leider sind die Informationen in deiner Anfrage viel zu spärlich. Du musst die Situation schon ausführlicher schildern.
In diesem Alter machen die Kinder fast immer Stress und drohen (bei Alleinerziehenden) oft mit dem Umzug zum anderen Elternteil, wenn es mal nicht nach ihrer Nase geht.
Wenn es sich durch ein ruhiges und vernünftiges Gespräch nicht mit deinem Sohn regeln lässt, lass ihn doch umziehen!
Das wird nicht lange gut gehen und er steht demnächst wieder vor deiner Tür, vermute ich. Es ist kaum davon auszugehen, dass der Vater sich längerfristig alles von ihm bieten lassen wird, auch wenn es am Anfang alles „toll“ ist und der Junge damit zufrieden ist.
Spätestens dann, wenn der Vater ihm auch Grenzen aufzeigt, wird das Kind sich hoffentlich besinnen.
Wichtig ist nur, dass du dem Kind die Rückkehr zu jedem Zeitpunkt ermöglichst. Das musst du ihm sagen, sonst kommt er aus Angst sein Gesicht zu verlieren nicht zurück.
Viel Glück!
Steve-HH