Sohnemann bekommt wieder mal Zähne

Hallo,

mein Sohn will nun unbedingt seine Eckzähne bekommen, irgendwie zeitgleich mit paar Backenzähnen (Sohn ist fast 2 Jahre). Früher beim Zahnen waren Quengelei und Fieber/Durchfall die Regel. Nun macht er das nicht durch, sondern sehr früh aufstehen (4 Uhr oder so), dafür mehrmals am Tag eine Stunde schlafen.

Wie ist das bei anderen Kindern beim Zahnen? Entschuldigt die blöde Frage, aber ich habe meinen Kleinen meist nur am Wochenende bei mir und sonst so gut wie keinen Kontakt zu anderen Eltern…

Gruß
André

Hallo André

Ich könnte mir vorstellen, dass das frühe Aufstehen evt. auch an anderen Dingen liegen könnnnnnnnte…

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Deinen Sohn nur ab und an bei Dir hast? Vielleicht machst Du ein etwas anderes Einschlafritual als sonst üblicherweise? Oder ist es im Schlafraum bei Dir heller als der zu Hause? (Das haut unseren Sohn im Sommer auch sehr früh aus den Federn…) Fehlt das sonst übliche Kuscheltier? Ist das Einschlafritual zum Mittagsschlaf auch das selbe wie sonst? Welche „Tricks“ hast Du schon genutzt, um ihn noch nach 4 Uhr früh (*gähn*) am Schlafen zu halten? (Schnuller? Spieluhr? Ins eigene Bett nehmen? etc. etc.)

Wenn’s doch die Zähne sind, helfen auch (manchmal) Osanit-Globuli. Und natürlich kalte Beißringe oder kalte Gurkenscheiben o.ä.

Euch hoffentlich bald erholsamere Nächte und viele Grüße

Anne