Guten Tag,
ich habe vor kurzem erfahren, dass ich laktoseintolerant bin und aus diesem grund keine milchprodukte verzehren darf (zumindest nur gering). sollte ich dennoch zu viel zu mir nehmen, kriege ich schrekliche magenschmerzen und übelkeit.
mein arzt hat mir empfohlen soja produkte in form von protein zu mir zu nehmen. ist ja schön und gut, aber da gibt es jede menge produkte auf dem markt. das soja protein aus dem reformhaus ist mir definitiv zu teuer.
nach langem suchen habe ich soja protein von novoenergy gefunden. findet man in einem online shop unter www.fitness-sport.de
jetzt wollte ich nachfragen, ob es was ausmacht, wenn ich dieses „protein“ zu mir nehme und dazu noch aus einem sport shop. ich zumindest treibe keinen sport. auf was muss man bei soja protein achten? gibt es unterschiede in der qualität? muss man sich wegen genmanipulierung gedanken machen?
gibt es noch andere produkte außer soja, die ich nehmen könnte?
über antworten würde ich mich sehr freuen und wünsche euch allen einen schönen abend!!!
Hi
Ich verstehe jetzt nicht was du willst. Wofür willst du dieses Protein einnehmen? Was soll das bringen, v.a. ohne Sport?
Mir erscheint das vollkommen hirnlos, so ohne Kontext, bist du sicher, dass der Arzt das gesagt hast?
Normalerweise wenn man LI hat, steigt man einfach auf Sojaprodukte um, heißt Sojamilch, Sojapudding etc. und da ist auch Calcium zugesetzt, damit es nicht mangelt.
Warum du jetzt extra Eiweiß zu dir nehmen sollst… kA. Ich kenne nur Leute die auf Sojaeiweiß allergisch reagieren und dann sehr gea**** sind.
Also mit etwas Kontext könnt ich dir vielleicht eher helfen, bin selbst betroffen.
lg
Kate
Hallo.
Bei dem Thema Lactoseintoleranz ist Sojamilch gut, weil es viel Protein liefert. Es muss kein Sojapulver aus dem Sportshop sein.
Zu viel Eiweiß kann auf lange Sicht auch schaden
Bei der Qualität ist es schon wichtig auf die Herkunft zu achten. Bio wäre die sicherste Möglichkeit Gentechnik auszuschließen.
Es ist hilfreich zu wissen wie viel Milch und Milchprodukte bisher gegessen und getrunken wurden.
Zwei Ansätze kann ich vorschlagen:
- Milch meiden und auf Alternativen setzen. Soja Drink, Haferdrink als Milchersatz. L Minus Produkte (Produkte ohne Milchzucker)
- Milch verwenden und zu den Mahlzeiten dann Lactase (Enzympulver) verwenden. Dann gibt es keine Beschwerden.
Gruß Martin