Sojamilchmaschine gekauft - -milch schmeckt nicht

Hallo an alle Sojamilchfans,
seit einigen Tagen hab ich nun endlich so ein Ding mit dem man Sojamilch selbst herstellen kann. Die Milch aus dem Reformhaus wurde es mir langsam zu teuer und so dachte ich…probiers doch mal mit selbstgemachter Milch. Das Problem ist nun das mir diese Sojamilch überhaupt nicht schmeckt, absolut „bohnig“ und garnicht so wie aus dem Laden. Hat hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und könnte mir Tips geben wie ich den Geschmack noch anders hinbekommen könnte ??

Hallo Petra,

ich befuerchte, du bekommst den Geschmack nicht anders hin - ist halt pure Naturmilch , ohne Zusatzstoffe etc.
Meine Mutter hatte sich auch so eine gekauft. Sie fand die Milch am Anfang auch nicht so doll, aber irgendwann hat sie sich wohl daran gewoehnt gehabt *gg*. Sie hat sie dann immer mal mit Kakao getrunken.

LG Manu

Hallo Manu,

ich befuerchte, du bekommst den Geschmack nicht anders hin -
ist halt pure Naturmilch , ohne Zusatzstoffe etc.

Huch, na gut das ich mir so ein Teil noch nicht gekauft habe. Ich vertrage keine Kuhmilch und der Laden wo ich die Sojamilch gekauft habe, hat die nicht mehr im Angebot. Da werde ich mir doch einen neuen Laden suchen müssen, der Sojamilch hat oder wenigstens „Katzenmilch“ :wink: Aber so ist das hier meist, da entdeckt man mal einen Laden mit gutem Vegi Angebot + fairen Preisen und ein halbes Jahr später werden die Regal leer geräumt und statt dessen gibt es Fastfood oder etwas anderes das sich besser verkauft.

Meine Mutter hatte sich auch so eine gekauft. Sie fand die
Milch am Anfang auch nicht so doll, aber irgendwann hat sie
sich wohl daran gewoehnt gehabt *gg*.

Kling nach dem Ziegenmilch Syndrom :wink: Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen - zumindest an frische.

Sie hat sie dann immer
mal mit Kakao getrunken.

Pur mag ich das Zeug eh nicht sooo gern, nur für Cornflakes und Müsli. Selbst gemachte Mandelmilch ist aber auch nicht übel für den Zweck.

Gruss Jan