Hallo,
weiss jemand, ob es bei Sojasoße Qualitaetsunterschiede gibt? So wie man z. B. beim Olivenoel darauf achten sollte, dass es kaltgepresst ist.
Danke fuer alle Antworten!
Gruesse,
Kris
Hallo,
weiss jemand, ob es bei Sojasoße Qualitaetsunterschiede gibt? So wie man z. B. beim Olivenoel darauf achten sollte, dass es kaltgepresst ist.
Danke fuer alle Antworten!
Gruesse,
Kris
z.B. Tamari
Herzliche Grüsse
Gabriele
Hallo Kris!
weiss jemand, ob es bei Sojasoße Qualitaetsunterschiede gibt?
So wie man z. B. beim Olivenoel darauf achten sollte, dass es
kaltgepresst ist.
Ich achte bei Sojasoße darauf, daß sie keine künstlichen Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker enthält. Kikkoman Sojasoße wird beispielsweise nur aus Sojabohnen, Weizen, Wasser sowie Salz hergestellt und schmeckt mir am besten.
http://www.kikkoman-europe.com/side37.html
Grüße, Tanja
z.B. Tamari
Herzliche Grüsse
Gabriele
Hallo Gabriele,
ich darf Dir vollkommen beipflichten.
Sojasauce ist untrennbar mit der asiatischen Küche verbunden, wobei große Qualitätsunterschiede deutlich erkennbar sind. In der feinen, japanischen Küche gibt es für Gourmets nur eine Sauce: TAMARI. Und auch in guten, europäischen Küchen tritt diese edle Würz-Delikatesse bereits ihren Siegeszug an. Tamari wird besonders aufwändig nach traditionell-japanischer Handwerkskunst in einem langwierigen, natürlichen Fermentationsverfahren hergestellt und in Zedernfässern behutsam gereift.
Tamari ist besonders kräftig im Aroma und mild zugleich, eignet sich hervorragend für alle asiatischen Gerichte, zum Marinieren, als Dip, für Salatsaucen, Suppen etc. Mit heißem Wasser aufgegossen (1-2 TL auf 1 Glas) schmeckt sie ähnlich einer feinen Gemüsebrühe mit außergewöhnlichem Aroma und wird auch gerne zur Anregung der Verdauungssäfte 5-10 Minuten vor dem Essen heiß genossen.
LG
Alfons
Das Wichtigste …
… bei den Qualitätsunterschieden ist, dass die Sojasauce eine natürliche
Fermentation durchgemacht hat und nicht einfach zusammengerührt wurde.
Gruß
Bolo2L