Solar Lampen, bitte um Tips

Hallo erstmal,
vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben, taugen Solar Lampen für den Garten was?? Ein Freund meinte die sind nicht wirklich hell, was habt ihr im Garten? Soll ich doch besser auf Lampen mit Stromkabel zurück greifen??? Wenn welche Firmen könnt ihr mir raten, sollten aus Edelstahl bestehen und Nachts alles ein wenig heller machen, aber mehr Licht als eine Kerze/Streichholz bringen!!!

Danke im vorraus!!
Mfg
Ralf

Hi!

Wir haben diese Solarlampen auch mal verschenkt und das Licht ist wirklich nicht sehr hell. War also eher ein Griff ins Klo. :wink: Wobei ich es aber natürlich dennoch toll finde, wenn sowas endlich mal mit Solarzellen produziert wird!
Vermutlich wirst du um Lampen mit Strom nicht drumherum kommen.

Gruß, Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also alle die ich bisher gesehen habe taugen absolut nichts. Das ist wohl alles eher dafür gedacht, daß man im dunkeln wenigstens einen Weg erahnen kann. An einer richtigen Beleuchtung wirst Du nicht umhin kommen. Emmpfehlenswert ist evtl. etwas mit Bewegungsmelder, wenn ein Weg erleuchtet werden soll. Aber Hersteller emfehlen? Schierig - gibt zu viele. Kannst Dir aber zB. hier : http://heimwerker.listings.ebay.de/Lampen-Licht_W0QQ…

mal einen Überblick zumindest verschaffen.

Hi Ralf,

diese Lampen liefern genug Licht, damit Du nicht drüber stolperst. Von Beleuchtung kann keine Rede sein.

Richtiges Licht ist eine Kunst - lass Dich beraten, damit ersparst Du Dir viel Ärger.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

also wir hatten früher Solarlampen aus Plastik, die funktionierten zwar, gingen aber durch Kälte und andere Witterungen schnell kaputt.
Dann haben wir unseren Gehweg mit Edelstahl-Solarlampen ausgestattet und ich muß sagen, wir hätten dies gleich tun sollen. Sie werfen zwar kein übermäßiges grelles Licht, aber ein sehr angenehmes und es reicht unseren Gehweg komplett auszuleuchten. Jetzt im Sommmer fangen Sie ca. um 21.30 Uhr an zu leuchten und je nach Batterieladung können sie bis um 06.00 Uhr morgens leuchten.
Ach ja nur noch so nebenbei, unsere Lampen stehen ca. 1,0 Meter auseinander.
Beim Kauf solltest Du unbedingt darauf achten das Du die Akkus durch stärkere wechseln kannst, bei den meisten ist dies leider nicht möglich.

Tschüß
Karin

Hi, erst mal danke für die Antworten, glaube kaufe mir dann doch lieber welche mit Kabel!!!

Gruss ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]