Solar Maulwurfvertreiber

Hallo Zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln. Maulwürfe verwüsten seit diesem Jahr meinen Rasen und da ich sehr Tierlieb bin werde ich sie nicht töten! Deshalb habe ich mir Solarbetriebene Maulwurfvertreiber gekauft. Aber sobald die Feucht werden (da reicht schon der Morgentau) kommt weder ein vibrieren noch ein Ton! Dann sind die Dinger natürlich total nutzlos. Ich bin überzeugt davon daß es funktioniert zumindest wenn ich mehrere davon verwende.
Ich habe sie auch schon komplett mit gutem Isolierband umwickelt (natürlich das Solarpanel freigelassen) aber kaum hat es etwas geregnet sind sie absolut still. Hat irgendwer auch damit Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür parrat? Ich möchte keine Ratschläge wie man mit anderen Mitteln die Viecher los wird sondern nur wie ich die Geräte dauerhaft zum Laufen bekomme!
Danke
MfG
Erwin Körber

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit Solarbetriebenen Geräten.

Viele Grüße
Bud von der Lein

Hallo Erwin,

keine Panik, so geht´s:

Schick die Tierchen zu den Nachbarn.
So mache ich es seit Jahren.

1. Lege die Löcher unter den Hügeln an den Ecken und Seiten des Grundstücks frei ALLE ANDEREN HÜGEL STEHEN LASSEN (damit du die Gänge nicht duch Plattdrücken verstopfst)

2. platziere Diesel-getränkte Baumwoll-Läppchen in den Löchern
    (Achtung: Gänge nicht verstopfen, der Wind muss durchziehen können)

3. Decke die Eingänge und Läppchen mit umgekehrten Blumentöpfen (Loch oben) ab (= Witterungsschutz, Loch ist wichtig wegen Durchzug, Plastiktöpfe mit Stein beschweren)

Alle 10m ein Loch reicht normalerweise. Und: DIESEL! (nicht Benzin) Alle 3 Tage kontrollieren und ggf. Nachkippen.
Normal hast Du SOFORT „Ruhe“ (… beobachte die Gärten der Nachbarn) Wenn Du den Trick deinen Nachbarn verrätst, bist Du selber Schuld.

Viel Erfolg wünscht Dir Erhard