Seit 9 Jahren wohnen wir in der „Solarsiedlung“ in Bielefeld. Unser Dach wurde mit Photovoltaik und Solarthermie bestückt. Indachmontiert. Nun haben wir bei Regen immer Wasser im Dach. Der Rahmen ist undicht. Dieser Fehler konnte vom Hersteller bisher nicht behoben worden. Wer kann uns einen Rat geben, wie wir die Anlage dicht kriegen?
Hallo
Was mir da spontan einfällt ist, einfach mal den Dachdecker des geringsten Misstrauens rufen.
Der sollte einen Lösungsvorschlag haben. Irgendwas gibt´s da bestimmt, irgendein Blech oder sowas in der Richtung. Muss man halt gucken wo die Problemstelle ist.
Gruß
Nelsont
Hallo,
leider habe ich keine Indachmonatge sondern eine Aufdachmontage, Dessehalb habe keinerlei Ahnung von diesem System. Vielleicht einmal einen Dachdecker oder in einem Bau/Dachdeckerforum fragen.
Gruß
H.-W. Rick
Frage:
Seit 9 Jahren wohnen wir in der „Solarsiedlung“ in Bielefeld. Unser Dach wurde mit Photovoltaik und Solarthermie bestückt. Indachmontiert. Nun haben wir bei Regen immer Wasser im Dach.
Der Rahmen ist undicht. Dieser Fehler konnte vom Hersteller bisher nicht behoben worden. Wer kann uns einen Rat geben, wie wir die Anlage dicht kriegen?
Antwort:
Hallo, da meine thermische Solaranlage auf dem Dach montiert ist habe ich mit in Dach Konstruktionen absolut keine Erfahrung.
Wenn ich an meine Dachfenster denke, die auch durch spröden Dichtgummi undicht waren, das habe ich mit Silikon, überlappend auf Gummi und Scheibe aufgetragen, beheben können. Hält dicht seit 2Jahren.
Doch erst mal mus geklärt werden wo genau die undichtigten Stellen sind. Wenn schon die Fachfirma aufgegeben hat dürfte es schwierig werden.
Sollten Sie weiteren Rat wünschen dann mus ich den genauen technischen Aufbau kennen.
Herzliche Grüße
www.holzer-kruen.de
Das kann nur der Hersteller oder ein beauftragter Fachbetrieb machen, zumal bei solchen Gewerken normalerweise eine erweiterte Garantie vorliegt.
gruß und viel Erfolg