Hallo,
ich habe einen Pool mit ca. 120 - 150 qm Wasser, für den ich eine Heizung bauen möchte. Das Problem ist, dass ich in Ägypten lebe und hier nicht alles bekomme, was in Deutschland gängig ist. Sonne habe ich reichlich, also bietet sich eine Heizanlage über Solar an. Was genau brauche ich, um so etwas zu machen? Ich bin absoluter Laie, will aber trotzdem versuchen, das Wasser warm zu bekommen?
Liebe Grüße
Silvy
Moin,
Was genau brauche ich, um so etwas
zu machen?
das Solarinstitut der FH-Aachen hat diverse Low-Tec-Systeme entwickelt, vielleicht ist ein Konzept davon für Dich nutzbar.
http://www.fh-aachen.de/forschung/solar-institut-jue…
Ansonsten dort mal anrufen oder schreiben, die sind recht umgänglich.
Gandalf
Lieber Poolbesitzer Silvy,
eben weil reichlich Sonne vorhanden ist, empfehlen wir den Einsatz von Solarabsorbern, die auf dem Haus- oder Garagendach oder auf dem Grundstück mit einer Aufständerung installiert werden können. Besondere Sachkenntnisse braucht man dafür nicht, aber der Einsatz eines Installateurs ist wohl ratsam. Wir machen Ihnen gerne auf Wunsch ein Angebot. Dazu benötigen wir Ihre Email-Adresse sowie die Information, wie weit der Pool vom Aufstellungsort der Absorber entfernt ist und ggfs. die Angabe, in welche Höhe das Poolwasser zu den Absorbern gepumpt werden muss.
Viele Grüße aus Deutschland
www.poolundwellness.de
Moin,
Wir machen Ihnen gerne auf Wunsch ein Angebot.
aha, Arbeit mit Urlaub verbinden?!
Das Problem ist, dass ich in Ägypten lebe und hier nicht alles bekomme, was in Deutschland gängig ist.
Gandalf
Sorry bin Pool Billard Kenner, nicht für die POOLs mit dem Wasser drinn.
MfG Martin
Danke für die Antwort, aber wie Gandalf schon schrieb, lebe ich in Ägypten und kann keine Teile aus Deutschland kaufen. Ich muss sehen, dass ich mit dem was ich hier bekomme, zurechtkomme. Aber vielleicht können Sie mir schreiben, was ich benötige.
Liebe Grüße
Silvy
Danke Gandalf, ich werde dort mal anrufen
Liebe Grüße
Silvy