Liebe/-r Experte/-in,
wir haben ein kleines Anwesen auf Mallorca mit einem kleinen sep. Gästehaus. Unser Haus hat eine kleine, aber gutfunktionierende Zentralheizung. Für Warmwasser haben wir hier einen Durchlauferhitzer der mit Gasflasche betrieben wird.
Wir würden nun gerne in der kalten Jahreszeit - Oktober bis Mäer/April - auch das Gästehaus beheizen. Die dafür vorgesehenen Ölheizkörper werden elektrisch geheizt, werfen aber ständig unsere Sicherung raus, da wir nur 3,9 KW Stromzuleitung haben. Eine zusätzl. Leitung zur KW Erhöhung würde unverhältnismäßig teuer sein.
Nun habe ich im Internet den Link www.minijoule.com gefunden, und die darin angebotene Technik soll angeblich genau das sein, was ich brauche - die Möglichkeit die o.g. 2 Ölheizkörper sowie den Wasserboiler ständig zu beheizen, da auf Mallorca i.d.R sehr hohe Sonnenausbeute besteht. Ich bin aber nun mal auf diesem Sektor eine komplette Null und bräuchte da dahingehend Hilfe, dass mir jemand sagt, ob ich die erwartete Leistung mit 2 solchen Modulen wirklcih schaffe. Es muss nicht zu einer Raumtemp. von 20 oder mehr Grad führen, sondern nur die Räume gut temperieren.
Ich wäre jedem sehr, sehr dankbar, der mir da in dieser Sache weiterhelfen könnte.
Sollten da noch weiter Details dazu benötigt werden, gebe ich diese gerne.
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
avs