Solarienbesuche!

Hallo zusammen!

Im Rahmen meines Dualen Studiums an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bielefeld führe ich zur Zeit ein Projekt im Fach „Marktforschung“ durch (4. Semester). Hierzu benötige ich dringend zahlreiche Meinungen um möglichst repräsentative Daten erheben zu können.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn mir ein paar Fragen zum Thema „Solarien“ beantworten könntet - auch dann, wenn Ihr keine Solariengänger seid.

Der Link zu dem Fragebogen lautet:

http://www.score2gether.de/FHDW/Umfrage2005_04.html

Ich freue mich über jeden Teilnehmer!

Die Ergebnisse der Umfrage werde ich in ein paar Wochen unter der gleichen Adresse veröffentlichen. Bei Interesse könnt Ihr gerne noch einmal vorbei schauen.

Vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß, Lisa

Hallo Lisa,
entsprechend Deiner Fragestellung hatte ich angefangen, das Formular auszufüllen. Warum soll ich einer Studentin nicht helfen? Auch für mich als Nichtsolariumbesucher schien das Formular geeignet.
Dann tauchten allerdings Fragen auf, die bei mir den Eindruck erwecken, dass Du w-w-w plump für eine allgemeine Marktforschung missbrauchst.
Erläutere mir bitte den Zusammenhang meiner Fernsehgewohnheiten, meiner Haartönung, meiner Zeitungen und bevorzugter Automarken mit Solarien!
Mit freundlichen Grüßen

Ulf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich schließe mich Ulf an…
Plumper geht’s nicht…

Gruß

Renee

genau das selbe dachte ich mir auch wie ulf…
nicola

Missbrauch für allgemeine Marktforschung
Hallo Ulf & Co.!

Auf jeden Fall ein interessanter Kommentar - aus der Sicht hatte ich die Sache noch gar nicht betrachtet. Ist aber gut möglich, dass ich, wenn ich darum gebeten worden WÄRE, dies auch gedacht hätte.

Ich kann euch allerdings beruhigen - bin tatsächlich nur eine „arme Studentin“, die im Fach Marktforschung diese Erhebung machen muss und dabei viele Ergebnisse und Meinungen sammeln soll. Da ich mich nicht so gerne für 1000 Fragebögen in der Stadt rumtreiben und Leute anquatschen möchte, habe ich es halt parallel noch auf diesem Wege versucht. (In der Stadt habe ich nämlich es nämlich in 3 Std. auf gerade mal ganze 30 Fragebögen gebracht, weil die Leute alle im Stress sind, keine Zeit haben etc.) Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem Forum viele hilfsbereite Leute finden, da ich hier bereits auf andere Fragen tolle Antworten gefunden habe. (Und auch für diese Beantwortung muss man sich ja Zeit nehmen, die man nicht bezahlt bekommt - also hilfsbereit ist!).

Wie dem auch sei - kann ja mal ganz kurz etwas zu mir schreiben…Ich komme aus Köln, studiere aber in Bielefeld an der FHDW (Fachhochschule der Wirtschaft http://www.fhdw.de), bin im 4.Semester und muss da halt im Fach „Marktforschung“ diese Umfrage machen.
Wir mussten uns alle ein Thema aussuchen und ich wollte einfach mal den TYPISCHEN Solariengänger herausfinden. Es gibt ja viele Vorurteile und Klischees und mein Interesse ist es einfach, dies entweder zu widerlegen oder aber zu bestätigen. Daher auch die Fragen nach Abschluss, Rauchgewohnheiten, etc.

Ich hoffe, du (bzw. Ihr) glaubst jetzt nicht mehr, dass ich dieses Forum für irgendwelche allgemeinen Marktforschungen „missbrauche“. 1. wäre mir dieser Weg dann doch zu aufwändig und 2. habe ich bereits während dieser Projektarbeit für mich beschlossen, dass mein späterer Beruf absolut nichts mit Marktforschung zu tun haben DARF, da es eine absolut mühselige Arbeit ist ;o)) und mir nicht wirklich Spaß macht.

Wenn du willst (oder ihr) kannst du auch gerne auf meiner privaten HP vorbeischauen und dich davon überzeugen ;o))

http://www.whyareyou.here.de

Also - würde mich freuen, wenn du dich vielleicht doch noch dazu durchringen könntest, den Fragebogen auszufüllen! - Würdest mir halt wirklich helfen.

Liebe Grüße aus dem endlich einmal sonnigen Bielefeld!

Lisa

Liebe Grüße aus dem endlich einmal sonnigen Bielefeld!

Lisa

Ich hab den Fragebogen auf deiner HP ausgefüllt.

Hat nich lang gedauert --> also statt hier Protest zu melden, kann man den auch eben ausfüllen.

HB

P.s. sag mir später mal, was der typische Solar-Besucher ist.