Solaris Lampe Bestrahlung woher?

Guten Tag,

meine Eltern waren unlängst im Kururlaub in Kolberg (Pl) und dort bekam mein Vater Anwendungen mit einer Solaris-Lampe. Das tat ihm sehr gut, das Wasser in den Beinen ging deutlich zurück. Nun würden sich meine Eltern gerne so eine Lampe für daheim zulegen. Leider finden wir keine Bezugsquelle. Weiß hier vllt. jemand, wo man so eine Lampe kaufen kann? Über Google finde ich nur Kuren und das örtliche Sanitätshaus führt solche Lampen auch nicht. Ich habe keine näheren Angaben zu diesem Gerät und hoffe dennoch, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Vielleicht hat diese Lampe auch einen ganz anderen Namen?!

Beste Grüsse

Diana

Hallo Diana,

hm, ich habe so einiges recherchiert. Kann es sein, dass diese Lampen Altersflecken behandelt haben und die anderen Effekte auf andere Anwendungen zurückzuführen sind?

Diese Flecken nennen sich: Lentigo solaris,

mit aller Vorsicht, evtl. ist da einfach der Begriff „Solaris Lampe“ gefallen.

Wenn Du diese Vermutung bestätigen kannst, findet sich wohl ein Lieferant.

Gruß Volker und alles Gute für Deinen Vater

Hallo Volker,

danke für deine Recherche. Das hier soll keine Werbung sein:

http://85.214.24.151/media/pdf_objekte/MKR_Katalog_2…

Da waren meine Eltern und die werben hier auf Seite 2 unter „Olymp II“ mit ner Solaris-Lampe?! Genau die meinen meine Eltern. Vielleicht rufen wir einfach mal dort an und erkundigen uns nach dem exakten Namen.

Danke allemal

Diana

Hi!

meine Eltern waren unlängst im Kururlaub in Kolberg (Pl) und
dort bekam mein Vater Anwendungen mit einer Solaris-Lampe.

Die scheint in Deutschland nicht erhältlich zu sein. Ich fand allerdings eine Herstellerfirma in Polen (Google-Suche international nach solaris lamp):
http://www.medicolux.com.pl/?lng=eng&id=lampa
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,
Sharon

Hallo,

http://www.medicolux.com.pl/?lng=eng&id=lampa

Demnach ist das schlicht eine gelbe Lampe mit einem Polarisationsfilter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gegen Wasser in den Beinen helfen könnte - das Licht dringt doch gar nicht tief genug ein. Gegen Hauterkrankungen hilft das vielleicht, aber wo soll denn da die Tiefenwirkung herkommen? Das ist vermutlich auch der Grund, warum das Ding in D nicht verkauft wird. Ich halte das für reine Esoterik, aber Glaube soll ja Berge versetzen. Vielleicht mal im Brett ‚Medizin‘ nachfragen, bevor man haufenweise Geld ausgibt?
Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“

Hallo Sharon,

der Link ist super, danke! Ich werde das meinem Vater mal zeigen, dann soll er selbst entscheiden wie er weiter verfährt.

Beste Grüsse

Diana

Liebe Sharon,

ganz genau so ein Gerät ist es! Danke für deine Recherche bzw. den sehr guten Link. Ich fahre morgen zu meinen Eltern und die müssen dann selbst sehen…

Wollte nur nochmal extra dickes Danke sagen.

Beste Grüsse

Diana

PS: es ist mir egal, ob mein Vati sich einbildet, das ihm die Behandlung gut tut, solange ihm die Behandlung gut tut. Geld spielt da eine sekundäre Rolle.