Hallo!
Ich habe in meinem Fitnesscenter ein attraktives Angebot, 9,95 € für den ganzen Monat soviel Solarium-Sonne wie nur möglich, also ich kann so oft hingehen wie ich will und zahl monatlich zu meinem Beitrag zusätzlich 9,95.
Aber ich war noch nie im Solarium. Darum meine Frage: Was meint ihr dazu? Bringt es was? Wenn ja, was bringt es?
Ich bin vom Hauttyp schon jemand, der relativ schnell braun wird.
Allerdings habe ich im Herbst dann immer die Radlerbräune, d. h. die Beine sind bis knapp über die Waden braun, danach käseweiß, das gilt auch für die Arme und den Bauch bzw. Rücken. Ich möchte einfach eine ganzheitliche Bräune.
Doch wenn das zu ungesund ist, würde ich auch darauf verzichten.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit erzählen?
Danke schon mal, Gruß David
Hallo David!
Mein Mann geht auch öfters unters Solarium. Wichtig ist nur eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung von außen (es gibr sehr gute Cremes und Lotions in Sonnenstudios zu kaufen) und innen (viel Wasser)- sonst gibt es Sonnenfalten!
zu oft sollte man es nicht tun! ich denke, im ersten Monat vielleicht jede Woche und dann so 2-3 Mal im Monat, um die Bräune zu halten!
Solarium im Fitnessstudio?- Kommt drauf an: DIe Röhren sollten regelmäßig ausgetauscht werden! Viele Fitnessstudios tun das nicht, sodass das Solarium nicht wirklich was bringt!
viele Grüße
lina
Hi!
Ich habe auch ein Abo meines Solariums, was mir aber eher lästig ist. Aber das nur nebenbei…
Ich liebe es an sich, im Winter zu gehen, schon allein wegen des Lichts und der Wärme. Zusatzeffekt Bräune natürlich gerne genommen.
Achte auf die Hygiene der Betreiber: Reinigung auch des Randes der Bänke wegen der Pilzgefahr. Und natürlich auch die regelmäßige Prüfung der Röhren.
Und wenn Dir der Laden an sich auch unsympathisch ist: lass es.
Gruß
Carmen