Wir haben vor uns ein Solarium zu kaufen. Das Solarium benötigt einenStarkstromanschluss. Da wir in Frankreich wohnen, haben wir kein Starkstrom. Jedoch besitzen wir einen Generator mit Starkstromanschluss(5.0 KW). Die Frage ist kann man das überhaupt und ist ein solcher Generator stark genug
Hallo!
In Frankreich gibts keinen Drehstromanschluss ?
Das müsste dann aber schon noch sehr ländlich und abgelegen sein!
Ob Generator ausreicht,wer soll das wissen,nur Du kennst den Anschlusswert des Solariums ! Der muss deutlich unter den 5 kW ( = 5.000 W) sein.
Ich persönlich halte das für eine Schnapsidee, man will sich mal schnell sonnen,muss aber erst den lärmenden Generator anwerfen. Vom praktischen Stromanschluss selbst mal ganz abgesehen.
Jeder Elektriker kann prüfen,ob man das Solarium auf 1-phasigen Wechselstrom umrüsten kann,denn es besteht sicherlich aus 3 Stromkreis zu 230 V !
mfG
duck313