Solarlichterkette blinkt plötzlich

Hallo, ich habe eine Solar Lichterkette, die seit ca 1. Jahr draussen hängt und dank eines großen Solarmoduls richtig hell leuchtet, auch bei schlechtem Wetter. 
Ich habe 2 von diesen Lichterketten. Sie haben einen Schalter für aus - an oder Blinklicht, was ziemlich nervig ist. Heute hat eine der Lichterketten so alle 10 Sekunden geflackert, weshalb ich das Solarmodul geöffnet und Feuchtigkeit innen drin festgestellt habe.
Ich habe die Akkus rausgenommen, überprüft, alles trocken gemacht und die Lichterkette wieder angeschlossen - seitdem geht nur noch die Blinklichtfunktion, das normale Dauerleuchten funktioniert nicht mehr. Ich habe das Solarmodul schon mehrmals ohne Probleme geöffnet, da das mit dem Flackern schon mal war, dabei hatte ich noch nie ein Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich hier überprüfen bzw. reparieren könnte? Da es die Lichterketten nicht mehr zu kaufen gibt, ist mir eine Reparatur sehr wichtig und ich würde sie sogar zum Elektriker bringen.Aber vielleicht kann mir jemand hier einen Rat geben.

Danke und Grüße
Robina

Hallo,

hmmm…guck doch mal nach Schalter mit den du umgestellst ob der Blinken soll oder nicht. Vielleicht hat er durch die Feuchtigkeit einen Schuss weg und hat jetzt immer kontakt.

Oder wechsel mal die Akkus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese etwas schwach geworden sind und einfach mit den Spannung zusammenbrechen sobald alle LEDs an sind, hab ich bei mir im Garten auch festegstellt.

Gruss