Hallo Bofhur,
bitte gib mir ein paar Daten zu dem geplanten Vorhaben, dann kann ich dir weiterhelfen.
Wie tief ist der Brunnen? Was für eine Pumpe hast du? Gib mir die Wattzahl der Pumpe an. Was für eine Solarzelle hast du? Wenn du bisher beides nicht hast, sollte ich wissen, wieviel Wasser aus welcher Tiefe gefördert werden soll.
Es gibt ganz sicher eine Lösung. Täusche dich aber nicht. Solarstrom ist bei einer soliden Anlage nicht billig. Du wirst eine Regelung zur Bewässerungsdauer brauchen, sowie einen Akku als Zwischenspeicher. Dazu ist dann auch ein Solarregler notwendig.
Wenn du nur ein Panel und eine Pumpe einsetzt, wirst du wenig Freude dran haben. Denk auch dran, dass am Besten früh morgens oder am Abend bewässert werden sollte, und nicht in praller Sonne, wo die Panels am meisten Leistung haben.
Noch eine Hilfe bei deiner Überlegung. Billig geht,- aber nicht lange und meist schlecht. Solar ist bei richtger Planung eine langfristige Investition die sich lohnt. Meine Solaranlage läuft jetzt seit 30 Jahren mit den selben Panels.Ich habe mit Basteln angefangen, und habe daraus gelernt.
Melde dich, wenn ich dir weiterhelfen soll
Grüße Hüttengeist