Hallo liebe Wer-weiss-was Kollegen
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage:
Ich habe einige solarbetriebene Gartenlichter (Tagsüber wird eine AA-Batterie aufgeladen, sobald kein Strom mehr produziert wird geht die Lampe an).
Nun meine Frage: Ist es möglich diese Solarzellen irgendwie an Boxen anzuschliessen? Egal ob mit oder ohne Baterien, sobald die Sonne scheint, müssen die Boxen laufen.
Vielen Dank schon im Voraus
Moin,
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe gleich eine
Frage:
kein Ding dafür ist www ja da 
Ich habe einige solarbetriebene Gartenlichter (Tagsüber wird
eine AA-Batterie aufgeladen, sobald kein Strom mehr produziert
wird geht die Lampe an).
richtig
Nun meine Frage: Ist es möglich diese Solarzellen irgendwie an
Boxen anzuschliessen? Egal ob mit oder ohne Baterien, sobald
die Sonne scheint, müssen die Boxen laufen.
Zu der frage wie meinst du das mit den Boxen einfache Lautsprecher?
oder soll da ne Anlage zwischen?
Chris
Hallo
Ich habe da so an iPod-Lautsprecher gedacht… die Laufen mit 4 AA-Baterien und ich dachte da könnte man auch gleich die Solarzellen reinbasteln.
LG
da brauchst aber sicher ne größere Zelle, eine schutzschaltung und vielleicht Akkus die mitgeladen werden denn eine kleine Wolke und die Musik ist weg =)
Das Problem mit dem Akku ist einfach, dass der Akku nicht aufgeladen wird und gleichzeitig die Lautsprecher betrieben werden.
Oder ist das doch möglich?
Das Problem mit dem Akku ist einfach, dass der Akku nicht
aufgeladen wird und gleichzeitig die Lautsprecher betrieben
werden.
Die Zellengröße reicht, um bei strahlendem Sonneschein die Zellen innerhalb eines Tages halbwegs so voll zu laden, dass eine LED ein paar Stunden leuchtet.
Lautsprecher betreiben? So laut, dass man was hört?? Und dann noch gleichzeitig Akkus laden???
Da glaube ich nicht dran.
Oder ist das doch möglich?
Technisch kein Problem, einen Akku zu laden und gleichzeitig auch schon Strom zum Betrieb eines Gerätes abzugreifen. Nur wirst Du größere Solarzellen benötigen.
Ich habe einige solarbetriebene Gartenlichter (Tagsüber wird
eine AA-Batterie aufgeladen, sobald kein Strom mehr produziert
wird geht die Lampe an).
Nun meine Frage: Ist es möglich diese Solarzellen irgendwie an
Boxen anzuschliessen? Egal ob mit oder ohne Baterien, sobald
die Sonne scheint, müssen die Boxen laufen.
Hallo,
dafür ist die Leistung viel zu gering, für eine Stereoanlage oder sowas bräuchtest du schon ein Solarpanel, wie es z.B. auf Booten oder LKWs benutzt wird, sagen wir mal so DIN A4 aufwärts.
Gruss Reinhard