Sole-Dampfbäder bei Bluthochdruck?

Hallo,
Salz treibt doch eigentlich den Blutdruck. Aber bei uns wird behauptet, es helfe sogar bei Bluthochdruck (https://www.soltau-therme-online.de/sole/innenbereich/).
Wie ist das zu bewerten.
Kann man mit mäßiger Hypertonie auch ins salzangereicherte Dampfbad?

Nicht 2 Sachen in einen Topf werfen. Hypertonische Menge Salz im blut senkt die Fähigkeit der Erythrozyten, Sauerstoff zu binden, was zu einem Blutdruckanstieg führt (neben anderen Unannähmlichkeiten).
Salzanteil als Aerosol in der Atemluft wirkt dagegen schleimlösend, was zu einem besseren Sauerstoffumschlag in der Lunge füht und daher den Blutdruck absenken kann.