Solid Works Konstruktionsbibliothek

Hallo, kann man irgendwie bei SW 2011 die Konstruktionsbibliothek auf Deutsch umstellen?

Das weiß ich auch nicht. Aber stell deine Frage doch mal in diesem Forum:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?actio…
Meistens wird da sehr schnell und kompetent geantwortet.
Viele Grüße
B.

Hallo, kann man irgendwie bei SW 2011 die
Konstruktionsbibliothek auf Deutsch umstellen?

sorry hatte dieses einstellungsproblem nicht aber vielleicht kannste im solid explorer deine sprache ändern.
gruss uwe

Hallo Lenny,

was genau meinst Du? Meinst Du vielleicht das:

Die Bibliothek enthält nach Installation ja ein paar Beispiele, Du siehst von denen zunächst den Dateinamen (oder auch Konfigurationsnamen, Bemaßungsnamen, …). Die Dateinamen (und Konfigurationsnamen, Bemaßungsnamen,…) sind alle auf englisch - weil es halt englische Beispiele sind. Das kann man auch nicht „umstellen“, man könnte die Dateien (und Konfigurationen, Maße,…) höchstens manuell umbenennen. Allerdings sind es halt auch Beispiele, für die Richtigkeit gibt es eh keine Garantie, so dass die meisten Kunden sich das sowieso alles selbst erstellen, dann halt auch mit deutschen Namen.

Ist das die Antwort, die Du suchst?

Stefanie

Hallo

Leider verstehe ich deine Frage nicht,die Konstruktionsbibliothek ist doch ein Unterordner, der von SolidWorks oder dir mit wiederverwendbaren Elementen wie Teilen, Blöcken und Beschriftungen gefüllt wird. Das ist doch sprachunabhaengig. Benennen kann man die Ordner in jeder Sprache.

Lass mich wissen wenn ich deine Frage misverstanden haben sollte.

Gruss
Sabine

Moin, Moin,

was genau meinst Du mit „Konstruktionsbibliothek“? Die "palette Features / Assemblies, usw.? Die sind soviel ich weiß nur in einer Version enthalten. Alles in Englisch und Zoll.
Gruß
Manfred

Was genau willst du umstellen?
Die Namen der Bibliotheken?

Du kannst beliebige Ordner in deine Konstruktionsbibliothek aufnehmen. Wenn du die auf deutsch benennst, dann hast du die Konstruktionsbibliothek auf deutsch. Nur nicht vergessen: Ordner für Formwerkzeuge müssen als solche definiert werden (Mit RMT auf den Ordnernamen in der Bibliothek klicken und „Formwerkzeugordner“ auswählen.

Noch ein Tipp: Melde dich bei CAD.de an und stelle deine SolidWorks-Fragen dort im SolidWorks-Brett:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?actio…

Das ist DAS Forum rund um alles, was mit CAD im Allgemeinen und hier mit SolidWorks im Besonderen zu tun hat!

Hallo,

bedaure die späte und nicht helfende Antwort.
Ich weiss das nicht.

Noch verwende ich SWX2006 und ohne Konstruktionsbibliothek.

LG
TBHLT