Solide Edge - Zero 0 Error - Alternativ Software

Hallo,

Wir benötigen in Solide Edge die Funktion „Insert Part Copy“ sehr oft, um ganze Baugruppen in einzelne Parts umzuwandeln! Hierbei ergibt sich oft das Problem, das 2 Kanten/Punkte sich nur berühren und deswegen einen Zero-0 Error verursachen!

Ein Flächenmodell (Surfaces) kommt nach den unseren Richtlinien leider nicht in Frage, daher bleibt uns oft nichts anderes übrig als wie stundenlang nach den Stellen zu suchen, die den Zero 0 Error verursachen!

Es soll aber eine Software geben, die angeblich Baugruppen auch mit Punktberührungen erfolgreich in ein Part Modell umwandeln kann!

Haben Sie von so einer Software gehört oder kennen den Namen der Software?

Vielen Dank für jeden Tipp,

Bernd

Es soll aber eine Software geben, die angeblich Baugruppen
auch mit Punktberührungen erfolgreich in ein Part Modell
umwandeln kann!

Haben Sie von so einer Software gehört oder kennen den Namen
der Software?

Hallo Bernd,
Nein, da geht meines Wissens nur „sauber“ zu Konstruieren.
Aber:
Kennst Du die Möglichkeit des JT-Exportes?
http://kostenlose.rbytes.net/jt2go_download/

Damit arbeite ich oft.

mfg
Gerd

Hallo Bernd,
vorab, ist das nicht blöd eine Software zu suchen oder zu kaufen nur weil das Programm für das mann bezahlt hat bullshit produziert? Mit was für eine Version arbeitest Du jetzt? V20? ST2?
Ich kenne diese Probleme nicht weil ich selten mit Part Copy arbeite.
Noch ein TIP auf CAD.de bekommst Du sicher für dieses Problem die passende Antwort, weil ich gesehen habe da antworten beispielsweise Supporter der Fa- Unitec in Hanau.

Herzliche Gruße - José

Hallo Gerd!

Danke für Deine Antwort, auch wenn Du die Software die ich suche nicht kennst!

Die JT Export Funktion kenne ich, ja - aber das ist nach unseren Richtlinien leider nicht erlaubt, weil auch hier am Schluss nur ein Flächenmodell und kein Volumen Modell herauskommt!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag,

Bernd

Hallo Jose,

Stimmt, das ist schon blöd, aber in der Regel bin ich mit Solide Edge V20 sehr zufrieden! Der Update auf ST2 kommt auch bald, aber auch da wird dieses Problem nicht behoben sein!

Danke aber für Deinen Tipp mit der CAD.de - Seite, da werde ich mal schauen ob ich Hilfe bekomme!

Viele Grüsse,

Bernd