SolidWorks neu installieren

Ich habe das Programm solidworks deinstalliert aufgrund einiger technischer Probleme.
Ich möchte das Programm neuinstallieren jedoch weiss ich nicht wie es geht. Die Serialnummer habe ich noch, deswegen brauche ich das formular nicht nochmal aszufüllen. Kann ich das Programm ohne dieses Formular installieren, wenn ja wie geht das

Mit freundlichen grüssen

Hallo Fatih,

wenn sich an der Hardware des Rechners keine wesentlichen Komponenten geändert haben, sollte SolidWorks die Umgebung wiedererkennen und auch die Seriennummer. Das gilt auch wenn SolidWorks deinstaliert wurde, es sein denn Du hast die Registry mit gesäubert.

Bei gravierenden Hardwareänderungen, oder bereinigter Registry mußt du das Formular nochmal ausfüllen. Das hat SolidWorks bewusst so gemacht um geklauten bzw. mehrfach verwendeten Seriennummern einen Riegel vorzuschieben.

Wenn es gar nicht geht, dann wende Dich morgen an deinen Reseller.

Viel Erfolg

Michael

Kümmere mich darum
danke

Hallo,

bedaure, ein paar Tage arbeiten wir noch mit SWX2006Sp5! Es ist zu lange her, wo ich das installiert habe.

Leider kann ich nicht helfen.
Evtl. mal auf ww3.cad.de versuchen.

Viel Erfolg.
Gruss
TBHLT

Ich habe das Programm solidworks deinstalliert aufgrund
einiger technischer Probleme.
Ich möchte das Programm neuinstallieren jedoch weiss ich nicht
wie es geht. Die Serialnummer habe ich noch, deswegen

ja das sollte trotzdem problemlos gehen,
die Seriennummer wird abgefragt, Du gibst sie ein und das Formular musst Du nicht abschicken. Diesen Teil kannst Du abbrechen und es sollte trotzdem normal zu installieren sein.
Falls noch Probleme bestehen müsste ich genau wissen wie Du es installierst und was Du für Meldungen bekommst.

Gruß Homer

Hi,
verstehe Deine Frage nicht ganz genau. Einfach DVD rein und los… Irgendwann fragt Dich das Programm nach einer Seriennummer, die hast Du ja noch und ansonsten muss man halt ein paar Fragen zu Speicherort usw. beantworten - oder den Standard akzeptieren.

Mit „Formular“ meinst Du wahrscheinlich die Aktivierung. Ohne Aktivierung geht es nicht, sonst kriegst Du höchstens 30 Tage Laufzeit. Aber das Formular ist auch nicht schädlich, ich würd´s einfach machen. Wenn SW schon auf dem Rechner drauf war, sollte sich das Formular ja überwiegend selbst ausfüllen.

Viel Erfolg,
Stefanie

Normalerweise sollte das schon funktionieren, wenn du die Nr. hast. Sollte es Probleme geben, würde ich am besten beim Support anrufen.

Hallo

Da kann ich dir leider nich weiterhelfen, da unsere SW installation die IT leute machen.

Gruss
Sabine