SolidWorks Simulation Fehlermeldung Datei nicht verfügbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem in SolidWorks.
Nachdem ich eine Simulation ausgeführt habe und die Ergebnisse einsehen möchte, bekomme ich öfters die Fehlermeldung „Datei nicht verfügbar“.
Manchmal funktioniert es, wenn ich es noch einmal erneut ausführe… Manchmal funktioniert dann auch nur die Anzeige für Verschiebung oder Dehnung bei den anderen Ergebnissen weiterhin die Fehlermeldung „Datei nicht verfügbar“
Öfters ist es mir auch schon passiert, dass ich das Ergebnis dann nach mehrmaligen anklicken öffnen konnte und die Fehlermeldung nicht mehr erschien…

Während der Berechnung erscheint kein Fehler und auch sonst ist alles normal…

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat eine Idee wie ich es beheben könnte?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

ich weiss nicht was bei Dir passieren könnte, möchte Dich mit der Frage aber auf CAD.de verweisen. Das ist die größte deutschsprachige Hilfeplatform für CAD/CAM Themen. Da kommt ganz sicher eine passende Antwort.

Viele Grüße

Michael

Hallo Heiko,
leider kenne ich mich bei den Simulationen nicht gut aus und kann dir daher nicht weiterhelfen. Aber es gibt ein sehr gutes Forum für SolidWorks:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?actio…
Gruß
Burghard

Hallo Heiko,

soweit ich das kenne, legt Solidworks die zu Simulationen etc. gehörigen Dateien in irgendwelchen recht kryptisch benannten Ordnern ab. Das kann man aber auch irgendwo ändern. Ich würde mal in diesen Ordnern nachsehen - ich lasse meistens direkt einen HTML-Bericht erstellen, dann findet man die Bilder und Daten mit den ERgebnissen auch in diesen Ordnern wieder.

Gruss,
Christian

Hallo Heiko,

tut mir leid, hab schon länger nicht mehr mit SolidWorks gearbeitet und mit Simulationen kenne ich mich gar nicht aus.

Ich hoffe, dir kann jemand anders helfen.

Ich hab auch im Forum www.cad.de gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Michaela

bei dieser Fehlermeldung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würde ein Ticket bei deinem Reseller aufmachen. Oder- wenn du keinen Wartungsvertrag hast- mal bei CAD.DE nachfragen.

Hallo ,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich mit den Simulationen noch nie zu tun hatte.
Wollte aber zumindest reagieren.
Gruß

Manfred

sorry - keine Erfahrung mit dem CAD-System.

MfG
G-aust