SolidWorks Student Design Kit 2010-2011 bekommen

Hallo,

ich brauche für die Uni so bald wie möglich SolidWorks Student Design Kit 2010-2011 auf meinem PC daheim.

Mit Download/Lizenzen/ID habe ich keine Probleme, allerdings komme ich nicht an die Version 2010-2011 ran.

Hier http://www.solidworks.de/sw/education/4535_DEU_HTML.htm wird sie zwar versprochen:
„Zwei Versionen können heruntergeladen werden: SDK 2010-2011 oder SDK 20112012“

Beim Student Access Formular kann ich aber nur noch zwischen 2011-2012 und 2012-2013 auswählen, wenn ich den Download anfordern möchte.

Beim Support/Kundenhotline hab ich die Woche noch keinen erwischt - die müssten mir auf jeden Fall weiterhelfen können, aber vllt. hat hier auch jemand einen Tipp :smile:

Grüße, Hannes

Hallo Hannes,
leider kann ich dir in dem Fall auch nicht helfen,
zumal ich das Student-kid als solches nie genutzt habe!
Ich befürchte, du musst dich weiter an die Hotline halten, da sie nach deinen Beschreibungen ja im ersten Schritt einen Download für deine gewünschte Version anbieten scheint es ein Fehler bei den auf der Website zu sein!
Sorry, dennoch weiterhin viel Erfolg!

Trotzdem danke für deine Antwort! :wink:

Habe heute jmd erreicht: die Version 2010 wird nicht mehr zum Download bereitgestellt.
Ziemlich blöd, da wir in der Uni mit dieser arbeiten (ist aber nicht kompatibel mit Teilen der Version 2011 oder 2012). Somit bleibt nur jedes mal eine Stunde in die Uni fahren und vor Ort konstruieren.

Sh… happens!

Hallo,

ich nehme an die frühere Version ist nötig da SW nicht abwärts kompatibel ist, richtig?

Ich denke in diesem Fall wird der Kundensupport der einzige Ansprechpartner sein der zuverlässig helfen kann, da SW üblicherweise nicht daran interessiert ist „ältere“ versionen weiter zu verbreiten…

so long,
Bernhard

Hallo,

ich nehme an die frühere Version ist nötig da SW nicht abwärts
kompatibel ist, richtig?

Ja genau…hier liegt das Problem :smile:

Ich denke in diesem Fall wird der Kundensupport der einzige
Ansprechpartner sein der zuverlässig helfen kann, da SW
üblicherweise nicht daran interessiert ist „ältere“ versionen
weiter zu verbreiten…

so long,
Bernhard

Kundensupport hat mir bestätigt, dass diese Version nicht mehr angeboten wird. Trotzdem Danke für deine Antwort.